Dimensionierung Stellplatz

Diskutiere Dimensionierung Stellplatz im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wie groß eine Garage sein sollte damit es einigermaßen passt steht ja schon im Forum ( 6m x 3m ). Würdet ihr beim Stellplatz...

1. ac09

ac09

Beruf:
    Entwickler
    Hallo Forum,

wie groß eine Garage sein sollte damit es einigermaßen passt steht ja schon im Forum ( 6m x 3m ). Würdet ihr beim Stellplatz selbige Größe empfehlen?

Unser aktueller Plan sagt je 5,0x2,5m für (je) 2 Stellplätze hintereinander, bin mir aber nicht sicher ob das reicht.

Heutige Familienkutschen sind ja alle um die 4,50, so das es schon über 5m sein sollten und auf beiden Seiten auf noch gern ein halber Meter Platz sein sollte. Also 5,50m x 3,00m. Was meint ihr?

Gruß
    AC09

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

Wenn ich da an mein Wägelchen denke...

... ist selbst das knapp:D

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    6,0 m.

5. #4 wasweissich, 12. Juni 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

2,5x5 reicht , wenn diese nicht zwischen mauern o.ä. eingezwängt ist .
    rübe , nicht jede karre ist so unsinnig überdimensioniert........

6. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Wenn die 4 Stellplätze dann bis zur Straße reichen, kann es in Nebenstraßen beim Ausparken schon mal knapp werden. Mein Stellplatz mit 2,5 x 5,5 m läßt sich bei unbedachtem Parken auf der gegenüber liegenden Straßenseite "stilllegen".
    Die Straße ist ca. 5,50 m breit.
    Zudem würden bei uns als Stellplatznachweis nur zwei anerkannt. Die "zugeparkten" in zweiter Reihe sind nicht jederzeit nutzbar, da hilft auch kein Argumentieren: "aber die Schlüssel aller Autos sind jederzeit zugänglich"!

Thema:

Dimensionierung Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Stellplatz - Ähnliche Themen

1. Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen

Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen: Hallo zusammen, ich habe hier auf dem Grundstück noch eine Betonplatte 480 x 740 x 10 ohne Armierung die ich wegmachen möchte. Allerdings bin...
  2. Dimensionierung Luft-WP

Dimensionierung Luft-WP: War gestern beim HB. Er hatte ein Programm, in dem wir die Maße des Hauses eingeben konnten, die Größe der Fenster und die jeweiligen U-Werte. Zum...
  3. Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen

Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen: Hallo zusammen, wir wollen unser Wohnmobil bei uns in den Garten stellen. Dazu müsste eine Seite vom Haus komplett bis 10m (insgesamt 120m²)...
  4. Dimensionierung Gas Brennwerttherme EFH 11 oder 19 KW

Dimensionierung Gas Brennwerttherme EFH 11 oder 19 KW: Hallo zusammen, ich plane einen Gas Niedertemp Kessel gegen eine Gas Brennwerttherme zu tauschen. Diese wird rein die Heizung übernehmen, ohne...
  5. Maße KFZ Stellplätze

Maße KFZ Stellplätze: Guten Abend liebe Experten, ich habe eine spezielle Fragen zu den (Mindest)Maßen von KFZ-Stellplätzen. Da ich nach langem Suchen im Netz und...