Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank

Diskutiere Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, es steht bei mir an, das anfallende Regenwasser meiner beiden Dachhälften (a ca. 40m2) zu versickern bzw. in einem Kunststofftank...

1. Peach

Peach

Beruf:
    A
    Hallo Forum,

es steht bei mir an, das anfallende Regenwasser meiner beiden Dachhälften (a ca. 40m2) zu versickern bzw. in einem Kunststofftank (ca. 4500l) aufzufangen. Wir wollen auf die beiden Sickerschächte verzichten und einen dieser Kunststoff-Wassertanks nehmen.
    Gemäß eines nicht DIN-gerechten aber vom Amt geforderten Versickerungsversuch wissen wir, daß der Boden soviel Wasser aufnehmen kann, daß dies in einem Standard-Beton-Sickerschacht pro Dachfläche versickern kann.
    Dieser besagte Kunsstofftank hat einen Überlauf.

1) Hat jemand Erfahrung mit diesen Tanks (z.B. Firma Kessel, Garantia)?
    2) Was ist bei de Ausführung der Überläufe (Sickertunnel) zu beachten (Überlauf, wenns mehr als 4500l Wasser geregnet hat, was in den Tank will)?
    3) Verstopfen die Überläufe schneller?
    4) Kann man beide Dachhälften in den Tank einleiten?
    5) Was passiert schlimmes, wenns Rückstau am Tank gibt (maximal kommt das Wasser doch irgentwo an der löschrigen Regenrinne raus)?

Thema:

Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank - Ähnliche Themen

1. Schaukelanlage aus Rundholz - Dimensionierung / Haltbarkeit

Schaukelanlage aus Rundholz - Dimensionierung / Haltbarkeit: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Garten eine Schaukelanlage errichten. Diese soll für 2 Schaukeln und 1 Rutsche ausgelegt sein, aus...
  2. Dimensionierung des Sickerschachts

Dimensionierung des Sickerschachts: Ich tu mich etwas schwer, abzuschätzen, ob es Not tut, mit der Dimensionierung meines Sickerschachts zu einem Profi zu gehen (wer wäre das? der...
  3. Dimensionierung des Sickerschachts

Dimensionierung des Sickerschachts: (verschoben in vermutlich passenderen Abschnitt)
  4. Planung und Dimensionierung KWL

Planung und Dimensionierung KWL: Hallo an alle, DANKE erstmal für die vielen guten Tipps und Ratschläge die ich hier aus dem Forum schon mitgenommen habe (bisher als passiver...
  5. Erneuerung Zählerschrank / Dimensionierung

Erneuerung Zählerschrank / Dimensionierung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Erneuerung unserer Elektroinstallation im Zuge einer Kernsanierung zu planen. Dabei wird auch ein neuer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden