Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank

Diskutiere Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, es steht bei mir an, das anfallende Regenwasser meiner beiden Dachhälften (a ca. 40m2) zu versickern bzw. in einem Kunststofftank...

  1. Peach

    Peach

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sauerlach
    Hallo Forum,

    es steht bei mir an, das anfallende Regenwasser meiner beiden Dachhälften (a ca. 40m2) zu versickern bzw. in einem Kunststofftank (ca. 4500l) aufzufangen. Wir wollen auf die beiden Sickerschächte verzichten und einen dieser Kunststoff-Wassertanks nehmen.
    Gemäß eines nicht DIN-gerechten aber vom Amt geforderten Versickerungsversuch wissen wir, daß der Boden soviel Wasser aufnehmen kann, daß dies in einem Standard-Beton-Sickerschacht pro Dachfläche versickern kann.
    Dieser besagte Kunsstofftank hat einen Überlauf.

    1) Hat jemand Erfahrung mit diesen Tanks (z.B. Firma Kessel, Garantia)?
    2) Was ist bei de Ausführung der Überläufe (Sickertunnel) zu beachten (Überlauf, wenns mehr als 4500l Wasser geregnet hat, was in den Tank will)?
    3) Verstopfen die Überläufe schneller?
    4) Kann man beide Dachhälften in den Tank einleiten?
    5) Was passiert schlimmes, wenns Rückstau am Tank gibt (maximal kommt das Wasser doch irgentwo an der löschrigen Regenrinne raus)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank - Ähnliche Themen

  1. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  2. Kunststoff-Fenster verfärben sich plötzlich

    Kunststoff-Fenster verfärben sich plötzlich: Ich habe vor 6 Jahren angebaut und habe mir Kunststoff-Fenster einbauen lassen. Auf der Südseite des Gebäudes fangen die Fenster jetzt plötzlich...
  3. Rohrbelüfter Überlauf verstopft ?

    Rohrbelüfter Überlauf verstopft ?: Hallo, ich hatte aufgrund von Arbeiten das Wasser im Haus komplett mehrmals abstellen müssen. Beim letzten Anstellen der Versorgung sprudelte...
  4. Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?

    Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?: Hallo, in meinem Haus habe ich eine Heizwertheizung von 1992 und einen Warmwasser-Speicher mit eigenem Brenner von 1981. Letzterer leckt seit...
  5. Dimensionierung Luft-WP

    Dimensionierung Luft-WP: War gestern beim HB. Er hatte ein Programm, in dem wir die Maße des Hauses eingeben konnten, die Größe der Fenster und die jeweiligen U-Werte. Zum...