Dimmbare Energiesparlampen

Diskutiere Dimmbare Energiesparlampen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumfreunde, Kurze Frage: Gibt es Energiesparlampen, welche bei dimmbaren Lampen funktionieren? Habe festgestellt, dass hier normale...

  1. #1 minipanther, 19. August 2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo Forumfreunde,

    Kurze Frage:
    Gibt es Energiesparlampen, welche bei dimmbaren Lampen funktionieren?

    Habe festgestellt, dass hier normale Energiesparlampen nicht funktionieren.....

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie wär´s mit
    www.osram.de

    Bsp.: Dulux EL

    Ansonsten, Google findet noch mehr.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso muß man das"feststellen"?

    Wozu steht das auf jeder üblichen (und nicht dimmbaren) oder ihrer Verpackung drauf??? :mad:
     
  5. #4 minipanther, 20. August 2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn

    Eine normale Energiesparlampe ist nicht zum Dimmen geeignet. Das Flackern macht das Licht unerträglich, aber vielliecht stört Sie das ja in Franken nicht...
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Julius hat das sicher anders gemeint. Es ging darum, daß man so etwas nicht erst herausfinden muß, da es auf der Verpackung steht.:think
    ACHTUNG, es gab früher auch noch Typen die mit einem handelsüblichen Dimmer nicht funktionierten und trotzdem als dimmbar deklariert wurden.

    Ach ja, Megaman hat auch dimmbare Typen im Lieferprogramm.
    Man sollte eben nur darauf achten, was auf der Verpackung steht.:)

    Eine Frage nebenbei, wozu soll die Leuchte gedimmt werden?
    Ich frage nur deshalb, weil ich erst im letzten Jahr alle Dimmer entsorgt habe.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Dimmbare Energiesparlampen

Die Seite wird geladen...

Dimmbare Energiesparlampen - Ähnliche Themen

  1. Stehlampe Deckenfluter dimmbar von Halogen au LED umrüsten?

    Stehlampe Deckenfluter dimmbar von Halogen au LED umrüsten?: Hallo. Kann ich meine Stehlampe Halogen dimmbar auf LED umrüsten? Die Stehlampe hatte vor Jahren 390€ gekostet. Seitliches unteres kleines...
  2. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  3. Energiesparlampen mit Wäsche gewaschen

    Energiesparlampen mit Wäsche gewaschen: Hallo zusammen, meine Frau hat meine Hose mit zwei Energiesparlampen gewaschen. Die Waschmaschine war natürlich auch voll mit anderer Wäsche....
  4. LED GU10 Sport mit meinem Dimmer dimmbar?

    LED GU10 Sport mit meinem Dimmer dimmbar?: Hallo Profis, ich habe im EG 11 50W GU10 Halogenspots verbaut, die ich über einen GIRA 030200 Drehdimmer ( Druck Wechseldimmer ) steuere. Kann...
  5. Stufenweise Umrüstung von NV-Halogen auf LED, dimmbar mit Sockel G4, GY6,35, Gu5,3

    Stufenweise Umrüstung von NV-Halogen auf LED, dimmbar mit Sockel G4, GY6,35, Gu5,3: Hallo liebe Boardgemeinde, mit dem baldigen zu Ende gehen, unserer Vorräte an NV-Halogenleuchtmittel stellt sich die Frage, ob wir schon...