Din 1052

Diskutiere Din 1052 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich habe kürzlch die Statik vom Statiker bekommen. Im Einführungstext steht …sämtliche Verbindungen, Anschlüsse, Aussteifungen...

  1. Simon1

    Simon1

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Rosenheim
    Hallo zusammen
    Ich habe kürzlch die Statik vom Statiker bekommen.
    Im Einführungstext steht …sämtliche Verbindungen, Anschlüsse, Aussteifungen usw. der Dachkonstruktion, die nicht besonders nachgewiesen werden, sind zimmerermäßig unter Beachtung der DIN 1052 auszubilden.
    Kann mir jemand mitteilen wo man die DIN downloaden kann, am besten ohne kosten?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Nein, DINs sind nur käuflich zu erwerben.
    Wenn Ihnen dieser hinweis fremd ist, dürften sie eigenlich auch nicht zimmern.
    Mfg.
     
  4. #3 H.PF, 19. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2011
    H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, Musik und Filme gibt es im Internet ja auch kostenlos zum Download...



    Aber solche Links wirst du hier bestimmt nicht bekommen...
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man könnte sich auch in eine Auslegungsstelle begeben und dort einen Blick in das Normwerk werfen.
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 19. März 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Oder den Statikus fragen :D. Das spart das Lesen und Verstehen-wollen von ein paar 100 (??) Seiten
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ff .. falsche fährte?

    natürlich kannst du zur fh-ro pilgern und dich mit der norm vergnügen ..

    praxistauglicher als die din (natürlich sollte die jeder holzwurm kennen :p)
    werden wohl die veröffentlichungen (und die seminare) vom bdz und
    vom bubiza sein; mit dem ersteller der statik (oder e. anderen fachmann)
    zu reden, bringt vielleicht auch was.

    ist ja nett zu schreiben: "ey, mach mal nach din 1052" .. das ist vielleicht (!)
    formal richtig (müsste ein fachmann prüfen), aber in der form kaum praktikabel.
    der statiker/twp weiss das auch (hoffe ich), der leitet zumindest zur
    koordinierungsaufgabe des objektplaners/architekten weiter ..
    schwarzer-peter-spiel ..

    womit der zimmerer beauftragt ist, scheint mir keine rolle mehr zu
    spielen: den letzten beissen die hunde .. wenn er sich ned wehrt ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Din 1052

Die Seite wird geladen...

Din 1052 - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  3. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  4. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

    senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  5. Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation

    Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation: Hallo zusammen, ich habe an diversen Stellen im Internet gelesen, dass bei einer Trinkwasserinstallation auch ein Sicherheitsventil mit...