DIN 18891, Bauart 1,

Diskutiere DIN 18891, Bauart 1, im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Was bedeutet DIN 18891, Bauart 1, ? Muss ich bei diesem kamin einen Rußfilter in den nächsten jahren nachrüsten ?

  1. #1 Deinebombe, 19. Januar 2008
    Deinebombe

    Deinebombe

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann (Su
    Ort:
    Arnsberg
    Was bedeutet DIN 18891, Bauart 1, ?
    Muss ich bei diesem kamin einen Rußfilter in den nächsten jahren nachrüsten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    DIN 18891 -> Kaminöfen als Zusatz oder Zweitheizung (nicht Alleinheizung)
    Bauart 1 -> geschlossener Feuerraum, daher keine zeitliche Betriebsbeschränkung

    Tja, und das mit dem Rußfilter hängt wohl davon ab, ob der Ofen die Grenzwerte einhält, und weniger von der Bauart. Niemand wird aber sagen können, was irgendwann in Zukunft noch auf uns zukommt.

    Aber zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Schornsteinfeger oder Ofenbauer. Die müßten das wissen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema: DIN 18891, Bauart 1,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. din 18891

    ,
  2. din 18891 bauart 1

    ,
  3. din 18891 wo finden

Die Seite wird geladen...

DIN 18891, Bauart 1, - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  3. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  4. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
  5. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...