DIN 276 (kurze Frage Archi ist im Urlaub ;-)

Diskutiere DIN 276 (kurze Frage Archi ist im Urlaub ;-) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ist in der Überschlägigen Kostenübersicht (Kostengruppen 300 + 400) schon die Sanitärgrundausstattung drin? Klos, Waschbecken, Amaturen etc.? Ich...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Ist in der Überschlägigen Kostenübersicht (Kostengruppen 300 + 400) schon die Sanitärgrundausstattung drin? Klos, Waschbecken, Amaturen etc.? Ich meine der Archi hatmal gesagt dass er eine Standard Ausstattung mit drin hätte aber ich sehe das nirgendwo aufgeführt....

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    In DIN 276 Kostengruppe 400, im Einzelnen in 412 "Wasseranlagen", stehen explizit "Sanitärobjekte".
     
Thema:

DIN 276 (kurze Frage Archi ist im Urlaub ;-)

Die Seite wird geladen...

DIN 276 (kurze Frage Archi ist im Urlaub ;-) - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...