Din 277 - Detailfrage

Diskutiere Din 277 - Detailfrage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich bin leider noch kein Experte, habe aber folgende Fragen zur DIN 277: a) Ich muss die BGF für ein Objekt berechnen....

1. Baerlin

Baerlin

Beruf:
    Student
    Hallo Bauexperten,

ich bin leider noch kein Experte, habe aber folgende Fragen zur DIN 277:

a) Ich muss die BGF für ein Objekt berechnen. Das Objekt verfügt über einen überdachten Innenhof. Muss ich diese Fläche mit in die BGF einbeziehen?

b) Ich brauche den BRI für das Objekt. Liege ich richtig, dass ich einfach Grundfläche mal Höhe des Gebäudes berechne? Mir wollte jemand erklären, dass ich Zwischendecken und ähnliches abziehen muss? Meinem Verständnis nach, sollte es jedoch nicht sein.

Danke für eure Hilfe.
    Gruß aus Berlin.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarz

Schwarz

Beruf:
    Architekt
    hallo baerlin,

als student hast du doch sicherlich ein tabellenbuch (z.b. schneider oder wendehorst). dort gibt es das kapitel "baubetrieb" und im schneider eine gute erklärung dazu. ansonsten in der bibliothek die din 277 ausleihen.

schwarz

4. Baerlin

Baerlin

Beruf:
    Student
    Ich studiere leider nur entfernt etwas mit Architektur, habe daher diese Bücher nicht.

Bei Frage a verunsichert mich der Zusatz, dass es ein überdachter Innenhof ist.

Grüße,

5. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
  6. Wieland

Wieland Gast

Dann geh in die nächste Hochschulbücherei und lass dir mit deinem neuen Ausweis
    einen Zugang zur Bibliothek schalten. ( In der Regel sehr geringe keine / Kosten ).

:hammer:

Thema:

Din 277 - Detailfrage

Die Seite wird geladen...

Din 277 - Detailfrage - Ähnliche Themen

1. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  2. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  3. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  4. Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation

Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation: Hallo zusammen, ich habe an diversen Stellen im Internet gelesen, dass bei einer Trinkwasserinstallation auch ein Sicherheitsventil mit...
  5. frage zur DIN 18352 bei Fliesen

frage zur DIN 18352 bei Fliesen: Guten Morgen, ich habe eine Frage zur DIN 18352. Darin heißt es, dass bei Fliesen mit Kantenlänge über 10cm eine Fugenbreite von 2-8mm zu haben...