DIN 4108 BBl 2, wieso Rsi von 0,25?

Diskutiere DIN 4108 BBl 2, wieso Rsi von 0,25? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Von RJ waren die 0,25 schon genannt, in Rechenbespielen nach Bbl habe ich sie auch gefunden, aber mangels Zugriff auf den Text weiß ich nicht, was...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Von RJ waren die 0,25 schon genannt, in Rechenbespielen nach Bbl habe ich sie auch gefunden, aber mangels Zugriff auf den Text weiß ich nicht, was die Randbedingungen sind.

    Wie kommt man auf ein Rsi von 0,25, wo doch eigentlich für nahezu ruhende Luft 0,13 der passende Wert ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Weil die Oberflächentemperaturen für einen ungünstigeren Fall berechnet werden.

    Als separates Thema ist das ein bisschen Zusammenhanglos!
     
  4. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Na, das ist schon eine grundlegende Frage, wie bekomme ich so einen traumhaften Übergangswiderstand hin, schließlich gibt es ja keine negative Konvektion.
     
Thema:

DIN 4108 BBl 2, wieso Rsi von 0,25?

Die Seite wird geladen...

DIN 4108 BBl 2, wieso Rsi von 0,25? - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....