DIN 4108 von 1969

Diskutiere DIN 4108 von 1969 im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage ob jemand zufällig die DIN 4108 von 1969 hat und sie vielleicht auch per e-mail verschicken...

  1. rennkuh

    rennkuh

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLSE Planer
    Ort:
    Tübingen
    Hallo,
    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage ob jemand zufällig die DIN 4108 von 1969 hat und sie vielleicht auch per e-mail verschicken würde, habe gerade eine Energieberatung und bin mir über den Wärmedurchgangskoeffizenten nicht ganz schlüssig.

    Guß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 14. Februar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    DIN 4108 August 1969 findest Du durch GOOGLE
    Dipl. Ing.Herbert Trauernicht Gebäudemesstechnik
    www.luftdicht.de:winken
     
  4. rennkuh

    rennkuh

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLSE Planer
    Ort:
    Tübingen
    Hallo,

    da habe ich es schon versucht und bin immer nur auf die WSVO 77 oder auf Teile der Din 4108 gekommen, bei meinem Gebäude ist das Baujahr aber 72

    Gruß Tobias
     
  5. rennkuh

    rennkuh

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLSE Planer
    Ort:
    Tübingen
    Hey,

    jetzt bin ichs nochmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil die Werte für die einzelnen Bauteile sind in der WVO 77 enthalten, Danke nochmal

    Gruß Tobias
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DIN 4108 von 1969

Die Seite wird geladen...

DIN 4108 von 1969 - Ähnliche Themen

  1. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  2. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  3. Elektroinstallation 1969

    Elektroinstallation 1969: Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen, bei denen mir hoffentlich jemand helfen oder raten kann. Wir haben ein RH von 1969 gekauft....
  4. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

    senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  5. Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation

    Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation: Hallo zusammen, ich habe an diversen Stellen im Internet gelesen, dass bei einer Trinkwasserinstallation auch ein Sicherheitsventil mit...