DIN für Abnahme Gastherme/Gasinstallation

Diskutiere DIN für Abnahme Gastherme/Gasinstallation im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich hatte hier ja schon mal nach Abnahme-Protokollen für einen Neubau allgemein gefragt, aber jetzt brauche ich noch eine...

  1. Narf

    Narf

    Dabei seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    EFH in NRW
    Benutzertitelzusatz:
    N.A.
    Hallo Forum,

    ich hatte hier ja schon mal nach Abnahme-Protokollen für einen Neubau allgemein gefragt, aber jetzt brauche ich noch eine bestimmte DIN-Nom und als Laie ist das ziemlich schwierig heraus zu finden. Für Elektro muss ja eine Abnahme erfolgen nach DIN VDE 0100 Teil 610. Laut Aussage des Elektomeisters existiert hier auch eine entsprechende Norm für die Gastherme und Gaszuleitungen. Entsprechende Protokolle wären wichtig für die Brandschutzverischerung. Kennt hier jemand zufällig diese DIN-Norm?

    Viele Grüße,
    Narf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Am besten die Brandschutzversicherung fragen, denn es gibt so vielen Normen, die kann man nicht alle in eine Abnahme einer Endkundenanlage packen.

    Es gibt beispielsweise Technische Regeln für Gasinstallationen (TRGI), verschiedene DVGW Arbeitsblätter, Normen für Schornsteine (LAS) und natürlich eine Menge Normen für die Geräte an sich, wobei deren Konformität vom Hersteller bescheinigt wird.

    Hier empfiehlt es sich einen Blick in die Planungsunterlagen der Anlage zu werfen. Die Hersteller nennen üblicherweise alle relevanten Normen und Richtlinien.

    Hier mal ein Beispiel:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

DIN für Abnahme Gastherme/Gasinstallation

Die Seite wird geladen...

DIN für Abnahme Gastherme/Gasinstallation - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  3. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  4. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  5. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...