DIN für Abnahme Gastherme/Gasinstallation

Diskutiere DIN für Abnahme Gastherme/Gasinstallation im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich hatte hier ja schon mal nach Abnahme-Protokollen für einen Neubau allgemein gefragt, aber jetzt brauche ich noch eine...

  1. Narf

    Narf

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    EFH in NRW
    Benutzertitelzusatz:
    N.A.
    Hallo Forum,

    ich hatte hier ja schon mal nach Abnahme-Protokollen für einen Neubau allgemein gefragt, aber jetzt brauche ich noch eine bestimmte DIN-Nom und als Laie ist das ziemlich schwierig heraus zu finden. Für Elektro muss ja eine Abnahme erfolgen nach DIN VDE 0100 Teil 610. Laut Aussage des Elektomeisters existiert hier auch eine entsprechende Norm für die Gastherme und Gaszuleitungen. Entsprechende Protokolle wären wichtig für die Brandschutzverischerung. Kennt hier jemand zufällig diese DIN-Norm?

    Viele Grüße,
    Narf
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Am besten die Brandschutzversicherung fragen, denn es gibt so vielen Normen, die kann man nicht alle in eine Abnahme einer Endkundenanlage packen.

    Es gibt beispielsweise Technische Regeln für Gasinstallationen (TRGI), verschiedene DVGW Arbeitsblätter, Normen für Schornsteine (LAS) und natürlich eine Menge Normen für die Geräte an sich, wobei deren Konformität vom Hersteller bescheinigt wird.

    Hier empfiehlt es sich einen Blick in die Planungsunterlagen der Anlage zu werfen. Die Hersteller nennen üblicherweise alle relevanten Normen und Richtlinien.

    Hier mal ein Beispiel:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: DIN für Abnahme Gastherme/Gasinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erstabnahme von einer gastherme

    ,
  2. trgi abnahme

    ,
  3. gastherme abnahme

Die Seite wird geladen...

DIN für Abnahme Gastherme/Gasinstallation - Ähnliche Themen

  1. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

    Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...
  2. Abnahme

    Abnahme: Hallo zusammen, habt ihr ein paar Tipps für eine Tiefbau- Erdarbeiten - Abnahme. Worauf sollte man achten. Klar, dass das vertragliche erfüllt...
  3. Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren

    Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren: Hallo Zusammen, ich lese schon länger mit und hätte ebenfalls eine Frage. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft und auch ein gutes Gefühl mit...
  4. Abnahme eines Spiegel/ Lampen

    Abnahme eines Spiegel/ Lampen: Liebe Community, ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne? Der Spiegel selbst ist...
  5. Abnahme mit Mängeln

    Abnahme mit Mängeln: Hallo Leute, wir bauen mit einem Bauunternehmen (nur Hausbau, Grundstück hatten wir schon) und in ein paar Tagen haben wir Hausübergabe/Abnahme....