Dinesen Douglasie und Fußbodenheizung

Diskutiere Dinesen Douglasie und Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mir Dinesen Dielen (Douglasie 28 mm, http://www.dinesen.de) auf den Estrich kleben, laut Herstellerinfo geht das auch ohne...

  1. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hallo,

    ich möchte mir Dinesen Dielen (Douglasie 28 mm, http://www.dinesen.de) auf den Estrich kleben, laut Herstellerinfo geht das auch ohne große Probleme. Einige Parkettleute haben schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, das ginge nie und nimmer. Grundsätzliche Diskussionen (Schwund, Ansprechverhalten der Heizung) sind mir bekannt - auch, daß das Problem sehr kontrovers diskutiert wird. Deswegen meine Frage: Hat denn von Euch jemand tatsächlich Erfahrungen mit so einem Fußbodenaufbau?

    Viele Grüße

    C. Rein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Kant, 6. November 2006
    Thomas Kant

    Thomas Kant

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingenieur
    Ort:
    essen
    Hallo Herr Rein,

    ob es Sinn macht einen Dielenboden direkt auf den Estrich zu kleben, hängt nicht zuletzt auch von der Qualität Ihres Fußbodenheizungssystems ab. Bei einfachen Kunststoffrohrsystemen, die unter Umständen nicht einmal sauerstoffdicht sind, hätte ich Bedenken im Hinblick auf die Heizleistung und Schadensfreiheit des Holzbodens...
     
Thema:

Dinesen Douglasie und Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Dinesen Douglasie und Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...