Diskussion zum Beitrag Baumängel und Mängelrüge

Diskutiere Diskussion zum Beitrag Baumängel und Mängelrüge im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Bezugsbeitrag hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?goto=newpost&t=7637 Wie der Mangel behoben wird, entscheidet grundsätzlich...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bezugsbeitrag hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?goto=newpost&t=7637

    Diese Aussage ist ein interessanter Diskussionanstoß für meinen Beitrag hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=7636

    Vielleicht können wir noch etwas "Fleisch" an die obige, allgemeingültige Aussage bringen?

    Gerne würde ich auch hier in die Diskussion einsteigen.

    Aktueller Fall gerade bei mir: Rolladenbauer baut Rolladen samt Gurten ein. Klar, außen an den Fenster und Simsen ist Schmutz, der dann beim Einbauen der Gurte innen an diesen hängenbleibt (sicher ohne "böse" Absicht). Man kann sich ja nicht dauernd die Hände waschen :-)

    Verschmutzung ist optischer Mangel. Wäre meine Forderung nach Austausch der Gurte verhältnismäßig?

    Gruß

    Tommi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Meine Diskussionsanregung zum Thread http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=7636 wurde von Ralf dort beantwortet. Danke.

    Bleibt noch die Diskussion zum optischen Mangel übrig. Wer will diskutieren :-)


     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

    blöde Frage kann man die ned mit Seifenlauge sauber machen ??? ... wenn "ja" wo iss dann des Problem ???
    .
     
Thema:

Diskussion zum Beitrag Baumängel und Mängelrüge

Die Seite wird geladen...

Diskussion zum Beitrag Baumängel und Mängelrüge - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  2. baumangel?

    baumangel?: Hallo liebes Forum, Ich habe ein dringliches Anliegen. An einem Fenster hat der Putzer teilweiße Silikon zwischen Fenster und putz geschmiert...
  3. Betonieren: Baumangel oder nicht?

    Betonieren: Baumangel oder nicht?: Hallo zusammen Beim Betonieren des UG war der Beton ganz gleichmässig. Aber beim betonieren des EG gab es diverse unregelmässigkeiten. Anbei...
  4. Neubau. Putzablösungen. Ist das Baumängel?

    Neubau. Putzablösungen. Ist das Baumängel?: Neubau. Beim Streichen einer Wand wurde 'Sensitiv'-Klebeband verwendet, der sogar für Tapeten geeignet ist. Beim abziehen vom Klebeband kommt...
  5. Baumängel oder nicht?

    Baumängel oder nicht?: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo ihr lieben, wir haben folgendes Problem für mich sind das Mängel? Jedoch für denn...