Dispersionsfarbe - Welcher Glanzton?

Diskutiere Dispersionsfarbe - Welcher Glanzton? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, hier eine Frage an die Farbexperten unter euch: Wir möchten weisse Dispersionsfarbe von Brillux verwenden. Nun habe ich gesehen, dass...

1. amalia123

amalia123

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo,

hier eine Frage an die Farbexperten unter euch:

Wir möchten weisse Dispersionsfarbe von Brillux verwenden. Nun habe ich gesehen, dass es 4 verschiedene Glanztöne gibt von Stumpfmatt bis Glänzend.

Welchen Glanzton verwendet man üblicherweise/größtenteils in Neubauten? Stumpfmatt, Seidenmatt oder eher Glänzend?

Vielleicht sind hier auch Maler vertreten, die mir darauf eine Antwort geben können. Darüber würde ich mich sehr freuen!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    laß deinen maler jeweils ein anstrich- muster auf eine wand auftragen.
    es gibt kein üblicherweise sondern nur persönlicher geschmack.

4. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    immer leichter glanzgrad, also seidenmatt - nie stumpf.
    stumpf verschmutzt schnell, ist kaum abwaschbar und hat noch andere negative eigenschaften, die du erst unter dem mikroskop bzw. bei stumpfen farbanstrichen siehst.

5. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    seidenmatt ist ein kompromiss.
    glänzend, schaut ganz schnell wie eine latexhütte aus.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dispersionsfarbe - Welcher Glanzton?

Die Seite wird geladen...

Dispersionsfarbe - Welcher Glanzton? - Ähnliche Themen

1. Dichtschlämme versehentlich auf Dispersionsfarbe aufgetragen

Dichtschlämme versehentlich auf Dispersionsfarbe aufgetragen: Hallo zusammen, ich habe Dichtschlämme versehentlich auf Dispersionsfarbe aufgetragen , die allerdings noch gut haftet. Die Abdichtung soll...
  2. Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich

Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich: Hallo, ich habe ein Problem mit der Deckkraft meiner Innendispersionsfarbe (von Brillux, Super Latex). Die Wände bestehen aus Rigips, den ich...
  3. Latex Farbe oder Dispersionsfarbe?

Latex Farbe oder Dispersionsfarbe?: Hallo liebe Bauexperten, ich wusste nicht wo das rein packen könnte... Darum jetzt bei Sonstiges=) Und zwar will ein Kollege seinen...
  4. Feuchtraumfarbe oder Dispersionsfarbe mit Antischimmel-Additiv

Feuchtraumfarbe oder Dispersionsfarbe mit Antischimmel-Additiv: Hallo, ich möchte einen Raum, in dem erhöhte Feuchtigkeit herrscht, neu streichen. Bisher ist dieser mit weißer Dispersionsfarbe gestrichen, die...
  5. Verputzte Wand neu streichen

Verputzte Wand neu streichen: Hallo, gestrichen habe ich schon einige Wände. Jedoch waren bislang alle tapeziert. Nun haben wir demnächst einen Raum zu streichen, der...