Diverse Fragen zu Klinker

Diskutiere Diverse Fragen zu Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich haber da so ein paar fragen zum Thema Klinkerfassade und hoffe das mir da Jemand weiterhelfen kann. 1. Angebote einholen. - Ich...

  1. zoma

    zoma

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Hallo ich haber da so ein paar fragen zum Thema Klinkerfassade und hoffe das mir da Jemand weiterhelfen kann.

    1. Angebote einholen.

    - Ich nehme mal an das auch beim Klinkern der Preis pro m² gerrechnet wird richtig? Mit was für einem Preis müsste ich denn da pro m² rechnen?

    - Wird dann bei der Flächenberrechnung nur die zu verklinkernde Fassade gerrechnet oder (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt) werden auch Fensterflächen bei der Aufmaß/Angebotserstellung berücksichtigt bzw. müssen mit bezahlt werden obwohl da ja theoretisch und praktisch nicht gekinkert wird (sonst wirds ja dunkel).

    2. An den Fenstern sollen/müssen ja Stürze geklinkert werden da gibt es wohl zwei Möglichkeiten zum einen die Steine mit Stahlwinkel abfangen und zum Anderen Fertigstürze die sicher schöner aussehen würden.

    - Was würde der lfdm Stahlwinkel kosten?
    - Was kostet denn der lfdm. Fertigsturz?


    3. Wenn mann farbige Fugen (z.B. Anthrazit) haben möchte wird das direkt beim Klinkern mit gemacht oder wird später verfugt? Kostet sowas extra und falls ja wieviel kann man denn da rechnen und wie wird das berrechnet m² oder lfdm?


    Grüsse

    zoma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    1. Flächen bis 2,5 m² werden übermessen, die Laibungen werden separat gerechnet und hinzugezählt.

    2. örtlich absolut verschieden

    3. Es gibt farbige Mauermörtel zum Fugenglattstrich als auch fertige eingefärbte Fugenmörtel und "Handmischungen"

    Wieso werden nicht erstmal Angebote eingeholt?
     
Thema:

Diverse Fragen zu Klinker

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zu Klinker - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Frage zur Fliesengröße

    Frage zur Fliesengröße: Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...
  4. Grundlegende Fragen zu Magerbeton

    Grundlegende Fragen zu Magerbeton: Hallo, bei mir sind im laufe der Zeit folgende Fragen zum Thema Magerbeton aufgelaufen, deren Beantwortung vielleicht auch anderen helfen kann....
  5. Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal

    Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal: Für den Abwasserkanal eines bereits seit Jahrzehnten bestehenden 6-Einheiten-Wohnhauses müsste evtl.eine Rückstausicherung im Abwasserkanal...