DLE an alten Schornstein befestigen

Diskutiere DLE an alten Schornstein befestigen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen ! EFH BJ Anfang der 30ér. In dem Badezimmer befindet sich ein alter gemauerter Schornstein der schon über Jahre nicht mehr...

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Hallo Zusammen !

    EFH BJ Anfang der 30ér.
    In dem Badezimmer befindet sich ein alter gemauerter Schornstein der schon über Jahre nicht mehr benutzt wurde und bestimmt auch nicht mehr benutzt wird.
    Ganz abbrechen möchte ich den Schornstein nicht-Kostenfaktor-da ja bis über Dach abgebrochen werden müßte.
    An der Wandung des Schornsteines möchte ich gerne im Ramen der Renovierung einen DLE befestigen.

    Müßte ich zuvor einen Vor Ort Termin mit dem Bezirksschornsteinfegermeister machen,das er diesen alten Schornstein zuvor stilllegt ?

    Gruß und Danke Helge 2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, falls er noch nicht offiziell stillgelegt ist.
     
  4. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Julius,vielen Dank !

    Also offiziel stillgelegt ist er noch nicht.
    Also führt kein Weg am Schornsteinfegermeister vorbei.

    Danke Helge 2
     
Thema:

DLE an alten Schornstein befestigen

Die Seite wird geladen...

DLE an alten Schornstein befestigen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...