Doppel-Carport in Hessen Baugenehmigung

Diskutiere Doppel-Carport in Hessen Baugenehmigung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag wir planen in unserer Einfahrt einen Doppelcarport bauen zulassen. Ich habe im Netz gelesen das man in Hessen ab 40 Kubikmeter eine...

  1. #1 xxcrashxx2, 26. August 2010
    xxcrashxx2

    xxcrashxx2

    Dabei seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servcie-Techniker
    Ort:
    FFM
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Guten Tag

    wir planen in unserer Einfahrt einen Doppelcarport bauen zulassen. Ich habe im Netz gelesen das man in Hessen ab 40 Kubikmeter eine Baugenehmigung benötigt.
    Weiß da jemand genau bescheid?

    Wieviel Aufwand ist das?
    Was kostet sowas?

    Wäre es vor dem Gesichtspunkt vielleicht einfacher zwei Einzel-Carports zubauen.
    Klar wenn sich der Genemigungsaufwand in Grenzen hält ist das ganze natürlich Nonsens.

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 26. August 2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Wenn

    es keinen B-Plan gibt, der eas anderes sagt, dann gilt nach der Hessischen BO:
    Anlage 2: Baugenehmigungsfreie Vorhaben nach § 55
    1.2 Garagen bis 30 m2 Brutto-Grundfläche einschließlich Abstellraum einschließlich Zufahrten mit nicht mehr als 200 m2 Grundfläche, ...

    Wenn sie größer wird, ist eine Baugenehmigung, in welchem Verfahren auch immer, notwendig.

    Falls auf der Grenze, dann kommen noch ein paar Einschränkungen dazu!
     
Thema:

Doppel-Carport in Hessen Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Doppel-Carport in Hessen Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  4. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  5. Carport

    Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...