Doppelbeplankung Fermacell

Diskutiere Doppelbeplankung Fermacell im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, müssen wände teilweise doppel beplanken. keine anforderung aus brandschutz, sonder nur nötig, damit die optische seite gewährt ist....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    Hi,

    müssen wände teilweise doppel beplanken. keine anforderung aus brandschutz, sonder nur nötig, damit die optische seite gewährt ist. (wanddicke in gewissen bereiechen).

    kann ich als erste lage eigentlich reste verbauen? muss ja nicht geklebt werden.
    die sichtlage wird natürlich akurat gemacht und mit 30er schrauben im max. abstand verankert.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Öhm...

    ...:confused:
     
  4. hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    öhm...die zweite

    wenn sich die ratlosigkeit auf die schraubenmaße beziehen dann hier eine richtigstellung.

    ich meinte natürlich 3,9x30. das es sich um mm handelt setze ich (wie auch das erste) als wissen voraus......
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 29. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelbeplankung Fermacell

Die Seite wird geladen...

Doppelbeplankung Fermacell - Ähnliche Themen

  1. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  2. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  3. Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?

    Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?: Moin, ich muß zwei Wände im Badezimmer stellen, eine halbhohe Wand, in der zwei Vorwand-Elemente (WC und Bidet) verschwinden und noch eine...
  4. Knauf Diamant oder Fermacell?

    Knauf Diamant oder Fermacell?: Hallo Forianer, in 2 Wochen wird bei mir der Innenausbau in Angriff genommen. Das heisst, das Dach , welches neu aufgesetzt wurde , muss jetzt...
  5. Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand

    Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand: Hallo allerseits, im Zuge einer Kernsanierung soll in einem Badezimmer ein Geberit Duofix UP320 für ein Wand-WC verbaut werden. Da stellt sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.