Doppeldichtpackung

Diskutiere Doppeldichtpackung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, für was braucht man eigentlich eine Doppeldichtpackung? Ist das eine Alternative zu einem Kabelschott?? grüße Kai

  1. pumba

    pumba

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo allerseits,

    für was braucht man eigentlich eine Doppeldichtpackung? Ist das eine Alternative zu einem Kabelschott??

    grüße

    Kai
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Schon mal google bemüht?
    oder hier ab Seite2 unten.

    Der begriff Kabelschott bezieht sich eher auf Brandschutzdurchführungen, Doppeldichtpackung ist ein Begriff den die Firma Hauff geprägt hat, so nennt sich das produkt im obigen Link, ist aber eher für wasserdichte Einführungen.

    mal beim Hersteller gucken,

    Grüsse
    Jonny
     
  3. pumba

    pumba

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Jonny,

    ja hab auch schon gegoogelt und das gleiche Dokument gefunden. Ich hab die Positione Doppeldichtpackung unter dem Titel Brandschutz und mich daher gewundert, ob das eine Alternative zu einem Kabelschott ist, aber dem scheint nicht so zu sein!

    Danke auf jeden fall

    grüße

    Kai
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Schau mal beim Hersteller!

    Müssten auch Brandschutzprodukte für ihre Doppeldicht..... haben, habe ich aber noch nie gebraucht daher k.A. :lock
     
Thema:

Doppeldichtpackung