Doppelfensterelement mittig trennen und statt einem Fenster Balkontür einbauen.

Diskutiere Doppelfensterelement mittig trennen und statt einem Fenster Balkontür einbauen. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte gerne bei einem Doppelfensterelement das eine Fenster entfernen und stattdessen eine Balkontür einbauen. Ist das überhaupt...

  1. #1 dreimalwe, 04.02.2016
    dreimalwe

    dreimalwe

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,
    ich möchte gerne bei einem Doppelfensterelement das eine Fenster entfernen und stattdessen eine Balkontür einbauen. Ist das überhaupt möglich? Also mit Trennschleifer o.ä. die eine Fensterseite entfernen und dann eine Tür einbauen? Bevor ich bei Fachfirmen nachfrage und Angebote einhole, hätte ich gerne mal die Meinung von unabhängigen Fachleuten und nicht von "Verkäufern".
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    das ist sicher möglich, üblich ist es hierzulande weniger. vielleicht etwas weiter östlich

    eine Fachfirma wird so etwas nicht anbieten
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Suche nach den Unterlagen zu Deinen Profilen, Profilschnitte, Verarbeitung, dann siehst Du, dass die Idee nicht besonders gut ist. Den Pfosten zu trennen um dann mit einem Rahmenprofil anzusetzen, das geht in die Hose. Das passt hinten und vorne nicht und gibt eines Bastelei ³.

    Da ist es billiger das Fenster komplett zu ersetzen.
     
Thema: Doppelfensterelement mittig trennen und statt einem Fenster Balkontür einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelfenster abtrennen

Die Seite wird geladen...

Doppelfensterelement mittig trennen und statt einem Fenster Balkontür einbauen. - Ähnliche Themen

  1. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  2. Neue Fenster bündig Außenwand, oder mittig ?

    Neue Fenster bündig Außenwand, oder mittig ?: Hallo zusammen, ich bekommebald eine neue Haustüre und ein neues Fenster im Eingangsbereich. der Eingangsbereich wir noch zusätzlich mit DHTherm...
  3. Neubau fenster nicht mittig.

    Neubau fenster nicht mittig.: [ATTACH] Hallo, in unserem Neubau, haben wir ein Fenster einbauen lassen was 1.60m breit ist. Nun haben wir festgestellt das nach dem Einbau und...
  4. Wand nicht mittig auf Fundament?

    Wand nicht mittig auf Fundament?: Hallo, wir haben gerade die Bodenplatte fertig und jetzt soll gemauert werden. Problem ist, Fundament, unbewehrt, ist 80x50 und Wand 17,5cm, Wand...
  5. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...