Doppelfensterelement mittig trennen und statt einem Fenster Balkontür einbauen.

Diskutiere Doppelfensterelement mittig trennen und statt einem Fenster Balkontür einbauen. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte gerne bei einem Doppelfensterelement das eine Fenster entfernen und stattdessen eine Balkontür einbauen. Ist das überhaupt...

1. dreimalwe

dreimalwe

Beruf:
    Manager
    Hallo,
    ich möchte gerne bei einem Doppelfensterelement das eine Fenster entfernen und stattdessen eine Balkontür einbauen. Ist das überhaupt möglich? Also mit Trennschleifer o.ä. die eine Fensterseite entfernen und dann eine Tür einbauen? Bevor ich bei Fachfirmen nachfrage und Angebote einhole, hätte ich gerne mal die Meinung von unabhängigen Fachleuten und nicht von "Verkäufern".

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    das ist sicher möglich, üblich ist es hierzulande weniger. vielleicht etwas weiter östlich

eine Fachfirma wird so etwas nicht anbieten

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Suche nach den Unterlagen zu Deinen Profilen, Profilschnitte, Verarbeitung, dann siehst Du, dass die Idee nicht besonders gut ist. Den Pfosten zu trennen um dann mit einem Rahmenprofil anzusetzen, das geht in die Hose. Das passt hinten und vorne nicht und gibt eines Bastelei ³.

Da ist es billiger das Fenster komplett zu ersetzen.

Thema:

Doppelfensterelement mittig trennen und statt einem Fenster Balkontür einbauen.

Die Seite wird geladen...

Doppelfensterelement mittig trennen und statt einem Fenster Balkontür einbauen. - Ähnliche Themen

1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Abdichtung Balkontür

Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...