Doppelflügelige Tür mit Korbbogen

Diskutiere Doppelflügelige Tür mit Korbbogen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für den Übergang von Diele zum Wohnzimmer wollen wir bei unserem Neubau eine doppelflügelige Tür nehmen. Unser Maurer...

1. #1 ParkerLouis, 21. Juni 2009
    ParkerLouis

ParkerLouis

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,

für den Übergang von Diele zum Wohnzimmer wollen wir bei unserem Neubau eine doppelflügelige Tür nehmen.

Unser Maurer schlägt für den Durchgang einen Korbbogen vor. Wir waren von der Idee gleich begeistert.

Leider sind wir beim Angebot des Türenlieferanten vom Hocker gefallen. Sage und Schreibe 7100 € + MwSt. wurden uns für eine doppelflügelige Tür uns Korbbogen angeboten.

Kann das sein?! Ist das so außergewöhnlich?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 22. Juni 2009
    Gast23627

Gast23627 Gast

Nicht Außergewöhnlich

der Preis ist für solch eine Konstruktion (Korbbogen) durchaus angemessen.
    mfg.

4. #3 ParkerLouis, 22. Juni 2009
    ParkerLouis

ParkerLouis

Beruf:
    Softwareentwickler
    Ich dachte es würde solche Elemte schon in verschiedenen Größen angeboten, so dass man den Mauerdurchlass daraufhin abstimmen könnte.

Gibt es denn sonst noch eine nette, konstengünstige Alternative zu so einer Korbbogen - Tür?

Thema:

Doppelflügelige Tür mit Korbbogen

Die Seite wird geladen...

Doppelflügelige Tür mit Korbbogen - Ähnliche Themen

1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...