Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung

Diskutiere Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Doppelhäuser haben ja eine Gebäudeabschlusswand, die die Brandausbreitung auf die jeweils andere Hälfte hemmen soll. Wie weit darf man...

1. #1 MarkusIrmler, 5. Mai 2016
    MarkusIrmler

MarkusIrmler

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

Doppelhäuser haben ja eine Gebäudeabschlusswand, die die Brandausbreitung auf die jeweils andere Hälfte hemmen soll.

Wie weit darf man eine Aufdachdämmung aus Styropor an die Gebäudeabschlusswand heranbauen?

Bzw. wie breit muss aus Brandschutzgründen ein evtl. Streifen aus mineralischer Dämmung im Umfeld der Gebäudeabschlusswand sein?

Oder würde ein Blech über der Gebäudeabschlusswand für den Brandschutz reichen, als Abschluss der Styropor-Aufdachdämmung?

Danke,
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast34826, 6. Mai 2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

@Markus.

Kein Styropor AUF der Wand.
    Abstand zur Wand ist NICHT gefordert.

AUF der Wand immer nichtbrennbar.

Thema:

Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung wegen Marderschaden

Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  5. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...