Doppelhaus Trennwand und Witterung ?

Diskutiere Doppelhaus Trennwand und Witterung ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgende Situation: Ich möchte eine Doppelhaushälfte kaufen. Die wurde vor 4-5 Jahren gebaut. Die andere Hälfte ist noch nicht gebaut. Und...

1. thomasrf

thomasrf

Beruf:
    IT
    Hallo,
    folgende Situation: Ich möchte eine Doppelhaushälfte kaufen. Die wurde vor 4-5 Jahren gebaut. Die andere Hälfte ist noch nicht gebaut. Und die (zukünftige) Trennwand von der existierenden Hälfte steht seit diesen 4-5 Jahren "nackt" da. D.h. ist unverputzt, und die Schallschutzziegeln sind die ganze Zeit der Witterung ausgesetzt.
    Frage: ist das überhaupt ein Problem ? Sollte man von so einer Hushälfte die Finger lassen ?
    Gruss,T. aus F.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Von wem würde man sie denn kaufen?
    War sie bisher bewohnt?
    In welcher Himmelsrichtung liegt die Trennwand?

4. thomasrf

thomasrf

Beruf:
    IT
    Jaja.. War die ganze Zeit bewohnt. Die Trennwand ist auf der Ost-Seite.

Thema:

Doppelhaus Trennwand und Witterung ?

Die Seite wird geladen...

Doppelhaus Trennwand und Witterung ? - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt)

Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt): Servus zusammen, ich möchte in meinen Keller ein Trennwand einziehen. Daten zum Keller: - BJ. 1959 - unbeheizt - Außenwände abgedichtet...
  2. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  3. Doppelhaus: Eine Hälfte Massiv.- eine Hälfte Holzstenderbauweise

Doppelhaus: Eine Hälfte Massiv.- eine Hälfte Holzstenderbauweise: Hallo zusammen, wir planen derzeit mit unseren Nachbarn zusammen die Bebauung eines Grundstücks welches lauf Bebauungsplan als Doppelhaushälfte...
  4. Doppelhaus links oder rechts?

Doppelhaus links oder rechts?: Wir sind Besitzer eines Grundstückes von 500qm. Auf eine von beiden Doppelhäusern wird meine Schwägerin bauen. Es ist ein Eckgrundstück. Im Moment...
  5. Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung

Grundstück für Doppelhaus - Teilungserklärung: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet: Es geht um ein Grundstück (ca. 700 qm), auf dem zur Zeit ein Gebäude...