Doppelhaushälfte anbauen

Diskutiere Doppelhaushälfte anbauen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, an unsere 2006 erstellte Doppelhaushälfte wird wahrscheinlich demnächst jemand spiegelbildlich eine Doppelhaushälfte anbauen. Kann...

1. #1 Bernd1971, 03.01.2012
    Bernd1971

Bernd1971

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Hallo,

an unsere 2006 erstellte Doppelhaushälfte wird wahrscheinlich demnächst jemand spiegelbildlich eine Doppelhaushälfte anbauen.

Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss wenn angebaut wird ?

Muss ich mir schriftlich vom Bauherren geben lassen, dass er für die anbauten an unsere Doppelhaushälfte garantie übernimmt. (hinsichtlich Bodenplatte, Dacheindeckung und Wandanbau)

Worauf muss man achten ?

2. #2 Bautine, 03.01.2012
    Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
    Spontane Laienmeinung:
    Dokumentation des Ist-Zustandes wäre sicher sinnvoll - im Hinblick auf Ziegel, Dachrinne, Risse,..., und vielleicht das Gespräch suchen, bevor irgendetwas gebaut wird.

Mir wäre auch Schallbrücken, d.h. natürlich KEiNE zu haben, wichtig.

3. Popeye

Popeye

Beruf:
    Kreditanalystin
Thema:

Doppelhaushälfte anbauen

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte anbauen - Ähnliche Themen

1. Anbau aus Holz - Vor- und Nachteile der Bauarten

Anbau aus Holz - Vor- und Nachteile der Bauarten: Guten Tag zusammen, wir wollen einen Anbau in Holzbauweise an unser Häuslein aus den 60er Jahren machen lassen. Es soll ein zweigeschossiger Anbau...
  2. Fundamentplatte oder Streifenfundament - Anbau Holzrahmenbauweise

Fundamentplatte oder Streifenfundament - Anbau Holzrahmenbauweise: Hallo Zusammen und Frohes Fest! Seit über 10 Jahren verfolge ich diesen Forum! Ihr seid immer unsere Retter gewesen. Dank dieses Forum konnten wir...
  3. Dämmung von Anbau mit Ziegel-Einhängedecke über abgehängter Rigipsdecke

Dämmung von Anbau mit Ziegel-Einhängedecke über abgehängter Rigipsdecke: Hallo Gemeinde, Hallo Profis, Hallo Realisten, es stellt sich mir die Aufgabe oder Überlegung, einen bislang unbeheizten und meist ungenutzten...
  4. Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte

Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte (ca.100 Jahre alt) abgerissen. Wir werden wieder an den Bestand anbauen. Aktuell ist eine Giebelwand durch...
  5. Anbau - es tropft :(

Anbau - es tropft :(: Hi an meinem Haus befindet sich ein kleiner Anbau, in dem der Wasserboiler steht. Als ich es gekauft habe, hatte das Dach über dem einen Schaden:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden