Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ?

Diskutiere Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte erworben, bei welchen die Medienversorgung über das Nachbarhaus erfolgt. Es geht um Gas- und...

  1. #1 rosiS04, 04.09.2012
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

    ich habe eine Doppelhaushälfte erworben, bei welchen die Medienversorgung über das Nachbarhaus erfolgt.

    Es geht um Gas- und Stromanschluss (Wasser wurde in 2011 getrennt).

    Jetzt bin ich eingezogen und der Nachbar wünscht die Trennung der Anschlüsse.

    Der Netzbetreiber sagt, dass der Auftraggeber bezahlt. Der Nachbar wünscht die Trennung,
    ich nicht, weil ich aktuell bei Einzug genügend andere Kosten habe.

    Wenn der Nachbar die Trennung wünscht, muss er diese dann beauftragen und bezahlen?

    Bin ich hier irgendwo in der Pflicht?

    Danke für einen Rat und evtl. einen Link, wo es schwarz auf weiß steht.

    mfg
     
Thema:

Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ?

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Doppelhaushälfte - Abstandsflächenübernahme

    Anbau Doppelhaushälfte - Abstandsflächenübernahme: Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe. Wir haben eine DHH und planen einen Anbau im Erdgeschoss 2,50m Richtung Garten über die...
  2. Sanierung/Modernisierung Doppelhaushälfte Baujahr 1980

    Sanierung/Modernisierung Doppelhaushälfte Baujahr 1980: Guten Abend, wir haben uns eine Doppelhaushäfte mit Baujahr 1980 gekauft. Bevor wir einziehen wollen wir einiges erneuern lassen. Im Anhang mal...
  3. Doppelhaushälfte von 1931 - Sanierung? Ersatz? Freistehender Neubau?

    Doppelhaushälfte von 1931 - Sanierung? Ersatz? Freistehender Neubau?: Hallo Freunde, Mal wieder habe ich ein interessantes Objekt in Aussicht und interessiere mich für eure Hilfe. Das wichtigste: Die Lage ist sehr...
  4. Kann man 2 Doppelhaushälften sinnvoll zu einem Einfamilienhaus umbauen?

    Kann man 2 Doppelhaushälften sinnvoll zu einem Einfamilienhaus umbauen?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von 2 Doppelhaushälften zu einem Einfamilienhaus? Die Raumaufteilung ist identisch, über die Mittelachse...
  5. Sanierung Doppelhaushälfte Baujahr 1977

    Sanierung Doppelhaushälfte Baujahr 1977: Liebe Community, zunächst wünsche ich allen Anwesenden einen schönen Nikolaus und 2. Advent und bedanke mich vorab für Eure Unterstützung. Meine...