Doppelhaushälfte Terassenabtrennung

Diskutiere Doppelhaushälfte Terassenabtrennung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich eine Doppelhaushälfte gebaut, ich war der erste in der Strasse. An der Komunwand ist die Terasse zum...

  1. lomaschu

    lomaschu

    Dabei seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Starnberg
    Hallo zusammen,
    vor ca. 10 Jahren habe ich eine Doppelhaushälfte gebaut, ich war der erste in der Strasse. An der Komunwand ist die Terasse zum Nachbarn mittels einer kleinen Mauer abgetrennt. Das Nachbarhaus wurde erst ca ein Jahr später angebaut, mein Haus war zu der Zeit komplett fertig. Die kleine Mauer der Terassenabtrennung wurde seinerzeit als der Nachbar gebaut hat auch auf seiner Seite mit dem Haiús zusammen verputzt. Der Nachbar ist jetzt der Ansicht, für seine Seite der Mauer wäre ich zuständig denn die Mauer ist verschmutzt und hat Putzmängel. Wie ist den da Lage und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

    Danke und freundliche Grüße von lomaschu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    steht die Mauer auf Deinem Grundstück, oder auf der Grenze?

    Mal aus dem Bauch: Wenn der Nachbar (bzw. sein BU) das Ding damals von Seiner Seite verputzt hat, wieso solltest Du für die Putzmängel zuständig sein?

    Herr - lass Hirn regnen!

    Gruss
    Sven
     
Thema:

Doppelhaushälfte Terassenabtrennung

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte Terassenabtrennung - Ähnliche Themen

  1. Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller

    Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor für ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte den Zuschlag zu bekommen. Daher stellen wir momentan die...
  2. Teilungserklärung Doppelhaushälfte

    Teilungserklärung Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben überlegt ein älteres Haus zu kaufen. Das Problem, es ist ein großes Grundstück, das lt. Grundbuch geteilt ist. Es...
  3. Doppelhaushälfte mit gemeinsamer 50qm Terrassenbetonplatte - Problem?

    Doppelhaushälfte mit gemeinsamer 50qm Terrassenbetonplatte - Problem?: Hallo Zusammen, freue mich, dass ich hier im Forum meine Frage stellen darf - vielen Dank schon mal im Voraus! Zwar bitte ich hier um...
  4. Anbau an bestehendem doppelhaushälfte?

    Anbau an bestehendem doppelhaushälfte?: Servus zusammen, wir möchte ein Hälfte am Anfang Mai mit Keller und auch Bodenplattedämmung an bestehendem DHH (mit Keller, aber ohne...
  5. bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

    bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn: Hallo Forum-Teilnehmer. Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft. Nun müssen wir leider...