Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?!

Diskutiere Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, wir haben vor 5 Jahren unser Haus in Holzständerweise gebaut. Aktuell wird jetzt die zweite Doppelhaushälfte...

  1. #1 bauherrinX, 25. Juni 2016
    bauherrinX

    bauherrinX

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ort:
    Kreis RE
    Hallo liebe Bauexperten,

    wir haben vor 5 Jahren unser Haus in Holzständerweise gebaut.
    Aktuell wird jetzt die zweite Doppelhaushälfte zugebaut.
    Zwischen unserer und der neuen Wand des Nachbarn wird eine Isolierung aus
    Glaswolle-Platten gemacht. Unser Wand ist verputzt.

    Mir ist aufgefallen, dass jetzt zur Bauzeit, kein Regenschutz zwischen den Wänden liegt.
    So kann das Regenwasser ungehindert auf die Glaswolle-Platten regnen und zwischen den
    Wänden versickern. Und es hat eine Menge in letzter Zeit geregnet.

    Wir machen uns Sorgen wegen feuchter Innen-Wände und Pilz.
    Sind unsere Sorgen berechtigt ? Was würdet ihr machen ?

    IMG_7847.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, die dämmung darf nicht nass werden.

    Sieht abenteuerlich aus, haben Sie mehr fotos?
     
  4. #3 bauherrinX, 25. Juni 2016
    bauherrinX

    bauherrinX

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ort:
    Kreis RE
    Andere Fotos habe ich aber da sieht man auch nicht mehr, wie hier.

    Dort wo die Glaswolleplatten enden, ist unser Putz teilweise richtig eingenässt, das habe ich gerade
    gesehen. Vom neuen Nachbarn habe ich noch keine Kontaktdaten und sehe ihn nur sporalisch.

    Wie sollte ich weiter vorgehen ? Was macht man in solchen Fällen ? Bauaufsicht ? Experten hinzuziehen ? Rechtsrat holen ?
     
  5. tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Auf jeder Baustelle gibt es den rote oder grünen Punkt da stehen Daten zum verantwortlichen.
    Meistes am bauzaun oder stromkasten.
     
  6. #5 bauherrinX, 26. Juni 2016
    bauherrinX

    bauherrinX

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ort:
    Kreis RE
    Ein Schild ist da mit Daten der Firma. Ich kann mir aber vorstellen, wenn ich dort anrufe,
    sagen sie bestimmt, ist alles gut, trocknet schon, sonst hätten wir es abgedeckt, wenn es sein müsste.

    Wo sollte ich mich hinwenden ? Bauamt ? Wer kann den bestimmen, dass die Dämmung wieder entfernt werden muss, wenn die Firma es selbst nicht machen wollen wird ?

    Das Dach der Doppelhaushälfte wird höher. Hier noch ein Foto.

    IMG_7247.JPG
     
Thema:

Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?!

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?! - Ähnliche Themen

  1. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  2. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  3. Streifen an Hauswand

    Streifen an Hauswand: Servus! Häufig sehe ich an Häusern an der Außenwand einige schwarze Streifen, die immer so ca. einen halben Meter lang sind. Durch was können...
  4. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  5. Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller

    Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor für ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte den Zuschlag zu bekommen. Daher stellen wir momentan die...