Doppelmoral öffentlich dokumentiert

Diskutiere Doppelmoral öffentlich dokumentiert im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Aus einer Presseveröffentlichung von heute: ... Und so wurden gleich anschließend weitere Gewerke für den zweiten Abschnitt der Fassadensanierung...

1. #1 bau.de_RS, 2. Juli 2004
    bau.de_RS

bau.de_RS

Beruf:
    Bit-und-Byte-Dompteur
    Benutzertitelzusatz:
    The man they called heatboard
    Aus einer Presseveröffentlichung von heute:
    ... Und so wurden gleich anschließend weitere Gewerke für den zweiten Abschnitt der Fassadensanierung am Bildungszentrum in Gesamthöhe von 855 272 Euro vergeben. Damit sei man rund 140 000 Euro unter der Kostenberechnung geblieben, wie Architekt xxx anmerkte. "Das sind immerhin mehr als 15 Prozent unter der Berechnung vom Mai", stellte yyy (zzz) fest. Er wollte wissen, woran das liege. Man habe die Beträge zugrunde gelegt, die im vergangenen Jahr für gleiche Arbeiten ausgegeben wurden, erklärte xxx, aber "die Preise sind derzeit im Keller." Das sei zwar erfreulich für Bauherren, meinte aaa, "aber wir müssen Bedenken haben, ob die Firmen das durchstehen. Da ist auch Daumendrücken angesagt." ...

Anm RS: Daumendrücken wofür? Daß die Firma auf jeden Fall noch diese Baustelle überlebt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    vielleicht sollte der Architekt auch mal rechnen, ob er das durchsteht. Bei 15% Honorarverlust.

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    15% honorarminderung wiegen leicht im vergleich zu 300% mehrbelastung durch permanten ärger auf der baustelle ...

5. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    eben!
    300% Mehrbelastung und dafür 15% weniger Honorar. Prima!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelmoral öffentlich dokumentiert

Die Seite wird geladen...

Doppelmoral öffentlich dokumentiert - Ähnliche Themen

1. Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück...
  2. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...
  3. Offizielles Verkehrsschild in einer nicht öffentlichen Privatstrasse aufstellen ?

Offizielles Verkehrsschild in einer nicht öffentlichen Privatstrasse aufstellen ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier ein Anliegen, wo ich einfach nicht weiterkomme und hoffe, das mich hier jemand aufklären kann : Dürfen die...
  4. Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern)

Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern): Angenommen, ich möchte ein Haus sanieren und mit einem Büro erweitern - dass Haus wäre aber sehr mittig ins Grundstück gesetzt und es wäre...
  5. Abstand von Balkonen zu öffentlichen Straßen

Abstand von Balkonen zu öffentlichen Straßen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bzgl. der Abstandsflächen von Balkonen zu öffentlichen Straßen. Mein Nachbar grenzt mit...