Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite?

Diskutiere Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Zwischen Kochen/Essen und dem Wohnzimmer soll es bei uns eine Wand geben. Diese soll in Trockenbau mit Doppelschiebetür...

1. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
    Hallo zusammen!

Zwischen Kochen/Essen und dem Wohnzimmer soll es bei uns eine Wand geben. Diese soll in Trockenbau mit Doppelschiebetür (innerhalb der Wand liegend) ausgeführt werden. Was wäre dafür eine sinnvolle Breite? Gibt es hier wie bei normalen Türen Standardmaße?

Gruß, J.

2. #2 Gast943916, 26.06.2015
    Gast943916

Gast943916 Gast

gibt es in Standartbreiten, lies mal PN

3. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
    Danke für den Hinweis Gipser.

Grob kann man vermutlich sagen die Hersteller orientieren sich an den üblichen Türblattbreiten. Also z.B. 76cm, 86cm, 98,5cm, etc.

Für zwei 86cm Türblätter macht das (laut Datenblatt von ist-doch-egal) 171cm Durchgangsbreite. Insgesamt wird baulich eine Breite von 346,6cm benötigt.

Thema: Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelschiebetüre breite

,
  2. doppel schiebetüre in trockenbauwand

,
  3. doppelschiebetür breite

,
  4. doppel schiebetür im trockenbau
Die Seite wird geladen...

Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand Innenmaß 90mm Dämmung?

Trockenbauwand Innenmaß 90mm Dämmung?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich muss demnächst eine Trockenbauwand stellen. Die Bälken haben die Maße 90x40mm. Das heißt...
  2. Schiebetürsystem "in Wand laufend" für Trockenbauwand

Schiebetürsystem "in Wand laufend" für Trockenbauwand: Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen mein Wohnzimmer neu gestalten und plane u.a. eine Trockenbauwand zur Abgrenzung des Eingangsbereiches...
  3. Tragfähigkeit Trockenbauwand (Stein Verblender)

Tragfähigkeit Trockenbauwand (Stein Verblender): Hallo, und erst mal danke für die Aufnahme im Forum :-) Ich würde gerne eine Wand (massiv gemauert) mittels Trockenbau schliessen. Siehe Fotos....
  4. Wie finde ich die Ständer in Trockenbauwänden?

Wie finde ich die Ständer in Trockenbauwänden?: Liebe Schwarmintelligenz :) Ich möchte gern Küchenobersxhränke an einer (doppelt beplankten) Trockenbauwand befestigen. Da ich weiß dass das...
  5. Stabilität Trockenbauwand 70 mm

Stabilität Trockenbauwand 70 mm: Hallo in die Runde, ich bin handwerklich nicht sehr erfahren und plane aktuell unsere neue Küche. Steht man vor der offenen Küche, kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden