Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite?

Diskutiere Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Zwischen Kochen/Essen und dem Wohnzimmer soll es bei uns eine Wand geben. Diese soll in Trockenbau mit Doppelschiebetür...

  1. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Hallo zusammen!

    Zwischen Kochen/Essen und dem Wohnzimmer soll es bei uns eine Wand geben. Diese soll in Trockenbau mit Doppelschiebetür (innerhalb der Wand liegend) ausgeführt werden. Was wäre dafür eine sinnvolle Breite? Gibt es hier wie bei normalen Türen Standardmaße?

    Gruß, J.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 26. Juni 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    gibt es in Standartbreiten, lies mal PN
     
  4. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Danke für den Hinweis Gipser.

    Grob kann man vermutlich sagen die Hersteller orientieren sich an den üblichen Türblattbreiten. Also z.B. 76cm, 86cm, 98,5cm, etc.

    Für zwei 86cm Türblätter macht das (laut Datenblatt von ist-doch-egal) 171cm Durchgangsbreite. Insgesamt wird baulich eine Breite von 346,6cm benötigt.
     
Thema: Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppel schiebetür im trockenbau

Die Seite wird geladen...

Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite? - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  3. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

    Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  4. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  5. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...