Doppelseitiger Kamin, Wand als Raumteiler, wie Bauen?

Diskutiere Doppelseitiger Kamin, Wand als Raumteiler, wie Bauen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hey, wer kann mir helfen? Möchte einen Doppelseitigen Kamin in einer Wand die als Raumteiler dient einbauen. Die Wand gibt es noch nicht, das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donald1964

donald1964

Beruf:
    Maschinenbau Ing
    Hey,
    wer kann mir helfen? Möchte einen Doppelseitigen Kamin in einer Wand die als Raumteiler dient einbauen.
    Die Wand gibt es noch nicht, das Haus wird erst gebaut. Kann also alle möglichen "Dinge" noch beachten. Der Doppelseitige Kamin is ja schnell gekauft, aber die Wand? Welches Material verwende ich? Gibt es bestimmtes? ( ...stell mir so ne Art Trockenbau vor, natürlich mit den richtigen Material ) Kann ich die Wand auch Mauern? ( Welcher Stein ) Ist es Ratsam einen Wasserablau für Kondenswasser einzuplanen? Falls ich die Wand Fliesen möchte? Welcher Kleber welche Fliesen, Feinsteinzeug wäre der Wunsch. Schornstein soll in der Wand verschwinden, man sieht also nur die Wand und den Kamin.

Bin über jede Info DANKBAR, gerne auch Direkt an xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Don

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gehst Du Projekte in Deinem Beruf auch so hemdsärmelig an?

Planer, Planer, Planer!!!

4. donald1964

donald1964

Beruf:
    Maschinenbau Ing
    wegen Leute Deines "Schlages" is es fast nicht möglich ein gutes Forum zu finden, Blöde Antworten, ...aber ok Du bist halt so, nicht schlimm, ...oder, doch für Dich schon.

Thema:

Doppelseitiger Kamin, Wand als Raumteiler, wie Bauen?

Die Seite wird geladen...

Doppelseitiger Kamin, Wand als Raumteiler, wie Bauen? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.