Doppelstabmattenzaun Blick und Winddicht?!

Diskutiere Doppelstabmattenzaun Blick und Winddicht?! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben einen Doppelstabmattenzaun Höhe 1,60 Elemente versetzt Pfosten mindestens 35 cm einbetoniert Hang - also Schräglage. Wir...

  1. #1 tepenbengel, 19. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2013
    tepenbengel

    tepenbengel

    Dabei seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HEP
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen,
    wir haben einen Doppelstabmattenzaun Höhe 1,60 Elemente versetzt Pfosten mindestens 35 cm einbetoniert Hang - also Schräglage.
    Wir möchten diese Objekt nun blick und winddicht machen.
    Gibt es da Erfahrungen??
    Wir haben momentan dieses Material im Blick:

    Worauf muss man besonders achten, etc.?
    Haben auch einen 3 Meter hohen Zaun, da wurde uns aber davon abgeraten, das der Wind unter Umständen das Zaunfundament beschädigen könnte.
    Wohnort: Osnabrück
    Bin dankbar für jede nützliche Meinung.
    :konfusius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ars vivendi, 19. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Als erstes würde ich mit dem Fundament beginnen. 35 cm sind bei 1,60 nicht ausreichend. Erst recht nicht wenn man es blickdicht und winddicht haben möchte.
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Und bei 1,60 ist es auch nur für Dackel und Zwerge blickdicht.
    Stand da nicht sogar was von "edlem Design"? Habe ich auf der Seite aber nicht gefunden.:yikes
     
  5. #4 Gast036816, 19. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn der plastekram von der sonne ausgebleicht ist, wird ´edles´ spätestens gestrichen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelstabmattenzaun Blick und Winddicht?!

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun Blick und Winddicht?! - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun verfärbung

    Doppelstabmattenzaun verfärbung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Mein Zaun inkl. Tor, etc habe ich vor ca. 1 Jahr montiert. Jetzt ist an den Pfosten...
  2. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  3. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  4. Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen?

    Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen?: Hallo, wie würdet ihr die Situation gepflasterter Parkplatz mit Randstein + daran direkt anschließenden Doppelstabmattenzaun und auf der...
  5. Doppelstabmattenzaun was darunter als Krautstop und Bodenhalt gegen Böschung

    Doppelstabmattenzaun was darunter als Krautstop und Bodenhalt gegen Böschung: Hallo, ich möchte gerne einen Doppelstabmattenzaun an 2 Seiten unseres Grundstücks setzen und bin noch ein bißchen am grübeln, was die beste...