Doppeltes Kunststofffenster oder zwei einzelne?

Diskutiere Doppeltes Kunststofffenster oder zwei einzelne? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich muss in unserem Dachgeschoss einige Fenster ersetzen. Unter anderem handelt es sich um ein Doppelfenster. Da unser Treppenhaus...

1. #1 bauleita, 10. Mai 2013
    bauleita

bauleita

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

ich muss in unserem Dachgeschoss einige Fenster ersetzen. Unter anderem handelt es sich um ein Doppelfenster.
    Da unser Treppenhaus recht eng ist und ich auf das Doppelfenster einige Wochen warten müsste, überlege ich stattdessen zwei einzelne zu nehmen welche dann mittels Kopplungsprofil verbunden werden.

Gibt es da irgendwelche Einwände bei solchen Profilen?
    Den einzigen Nachteil den ich da so als Laie sehe ist der etwas breitere Mittelteil.
    Verbindet man bei so einer Sache die Fenster nicht mit einer speziellen Verschraubung in der Mitte, oder wird da nur das Profil eingesetzt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppeltes Kunststofffenster oder zwei einzelne?

Die Seite wird geladen...

Doppeltes Kunststofffenster oder zwei einzelne? - Ähnliche Themen

1. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  5. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....