Doppelwandigen Schornstein dämmen

Diskutiere Doppelwandigen Schornstein dämmen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe einen doppelwandigen Schornstein von Unitherm, dieser führt durch durch die erste Etage und Dachgeschoss, die ich jetzt ausbauen...

  1. #1 Guenther, 12.08.2009
    Guenther

    Guenther

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Apolda
    Hallo
    Ich habe einen doppelwandigen Schornstein von Unitherm,
    dieser führt durch durch die erste Etage und Dachgeschoss,
    die ich jetzt ausbauen will.
    War früher mal Lagerraum für Getreide .
    Um das Rohr will ich Trockenbau machen.
    Mit was kann ich den Zwischenraum dämmen ?
    Ich habe hier noch Rester von Knauf Insulation Dämmplatten und
    Isover Ultimate Easy Fix mit den Brandklassen A1
    Kann ich diese Art von Dämmplatten verwenden?
    Oder lieber Steinwolle nehmen?

    Am Schornstein ist ein Holzvergaser-Kessel angebunden.

    Gruß Günther
     
  2. #2 Schwarz, 12.08.2009
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
  3. #3 wwwzimmerei77de, 12.08.2009
    wwwzimmerei77de

    wwwzimmerei77de

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Simmozheim
    A1 = ohne brennbare Bestandteile, also sollte absolut funktionieren.
    Steinwolle geht auch immer für den Schornstein
     
  4. #4 Guenther, 23.08.2009
    Guenther

    Guenther

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Apolda
    Hallo
    Will mich nun erstmal für die Antworten bedanken.:28:
    Werde aber nochmal den Schornsteinfeger befragen.
    Gruß Günther
     
Thema:

Doppelwandigen Schornstein dämmen

Die Seite wird geladen...

Doppelwandigen Schornstein dämmen - Ähnliche Themen

  1. Auswirkung zu hoher Betoniergeschwindigkeit bei Doppelwänden?

    Auswirkung zu hoher Betoniergeschwindigkeit bei Doppelwänden?: Hallo Zusammen, ich hoffe als Laie eine erste Einschätzung bekommen zu können. Wir haben vor einigen Tagen unseren Fertigkeller bekommen, d. H....
  2. Verkleidung überdacht doppelwandiger Edelstahlschornstein

    Verkleidung überdacht doppelwandiger Edelstahlschornstein: Hallo, ist es möglich/erlaubt den über dem Dach befindlichen Teil (ca. 1,5m) eines doppelwandigen Edelstahlschornsteins nachträglich zu...
  3. Doppelwände nur von innen abdichten

    Doppelwände nur von innen abdichten: Wir haben uns eine Neubau Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 22 Wohnungen und Tiefgarage vom Bauträger gekauft. Baubeschreibung:...
  4. Schornsteinverlängerung Einwandig oder Doppelwandig?

    Schornsteinverlängerung Einwandig oder Doppelwandig?: Hallo Gemeinde, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum... Ich habe in meinem Zweifamilienhaus im Erdgeschoss einen Kaminofen eingebaut....