Doppelwandigen Schornstein dämmen

Diskutiere Doppelwandigen Schornstein dämmen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe einen doppelwandigen Schornstein von Unitherm, dieser führt durch durch die erste Etage und Dachgeschoss, die ich jetzt ausbauen...

  1. Guenther

    Guenther

    Dabei seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Apolda
    Hallo
    Ich habe einen doppelwandigen Schornstein von Unitherm,
    dieser führt durch durch die erste Etage und Dachgeschoss,
    die ich jetzt ausbauen will.
    War früher mal Lagerraum für Getreide .
    Um das Rohr will ich Trockenbau machen.
    Mit was kann ich den Zwischenraum dämmen ?
    Ich habe hier noch Rester von Knauf Insulation Dämmplatten und
    Isover Ultimate Easy Fix mit den Brandklassen A1
    Kann ich diese Art von Dämmplatten verwenden?
    Oder lieber Steinwolle nehmen?

    Am Schornstein ist ein Holzvergaser-Kessel angebunden.

    Gruß Günther
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
  4. #3 wwwzimmerei77de, 12. August 2009
    wwwzimmerei77de

    wwwzimmerei77de

    Dabei seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Simmozheim
    A1 = ohne brennbare Bestandteile, also sollte absolut funktionieren.
    Steinwolle geht auch immer für den Schornstein
     
  5. Guenther

    Guenther

    Dabei seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Apolda
    Hallo
    Will mich nun erstmal für die Antworten bedanken.:28:
    Werde aber nochmal den Schornsteinfeger befragen.
    Gruß Günther
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelwandigen Schornstein dämmen

Die Seite wird geladen...

Doppelwandigen Schornstein dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...