Douglasie Terrasse - 4 mm verlegeabstand?

Diskutiere Douglasie Terrasse - 4 mm verlegeabstand? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend zusammen, Ich hab gestern angefangen unsere Holzterrasse zu verlegen. Mir wirde gesagt dass bei den Dougalsie Dielen ein Abstand...

1. #1 Ritterjamal, 29. März 2015
    Ritterjamal

Ritterjamal

Beruf:
    IT
    Guten Abend zusammen,

Ich hab gestern angefangen unsere Holzterrasse zu verlegen. Mir wirde gesagt dass bei den Dougalsie Dielen ein Abstand von 4 mm ausreicht.
    Im Netz lese ich jetzt aber dass die Abstände mindestens 5 -7 mm betragen sollen.

Heißt das jetzt dass der Abstand bei mir zu gering ist und ich den scheiß ( Sorry für den genervten Ausdruck) wieder abbauen kann?

Schöne Grüße
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    So isses. Bei 4mm werden die Fugen bei Feuchtigkeit zu eng und die Dielen können abscheren

4. #3 Ritterjamal, 29. März 2015
    Ritterjamal

Ritterjamal

Beruf:
    IT
    Ok dann weiß ich ja was ich morgen zu tun habe :-( Nur gut dass es erst um die 10 Dielen sind.
    Danke für die Antwort.

5. #4 wasweissich, 29. März 2015
    wasweissich

wasweissich Gast

wer hat dir das gesagt ?

6. #5 Ritterjamal, 29. März 2015
    Ritterjamal

Ritterjamal

Beruf:
    IT
    Wurde mir in dem Laden gesagt wo ich die Dielen herhabe.

Thema:

Douglasie Terrasse - 4 mm verlegeabstand?

Die Seite wird geladen...

Douglasie Terrasse - 4 mm verlegeabstand? - Ähnliche Themen

1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...