Douglasienfassade angedacht, muss verputzt werden?

Diskutiere Douglasienfassade angedacht, muss verputzt werden? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Inhalt steht schon oben:wir planen evt. bei unserem neu erbauten Haus eine Rhombus Douglasienfassade, aktuell sind wir unverputzt,...

  1. #1 zweifelsmit, 3. Juli 2015
    zweifelsmit

    zweifelsmit

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ärztin
    Ort:
    rhön
    Hallo, Inhalt steht schon oben:wir planen evt. bei unserem neu erbauten Haus eine Rhombus Douglasienfassade, aktuell sind wir unverputzt, Porotonziegelbauweise. MUSS ein normaler Putz erst drauf, bevor der ganze Holzaufbau da rankommt, oder "spart" man sich den? Danke für die Antworten.
    Und ja, ich hab schon gegoogelt, finde aber nichts Konkretes.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Kommt drauf an, wie der Aufbau der Verschalung aussieht. Tendenziell muss aber verputzt werden.

    Gesendet von meinem K014 mit Tapatalk
     
  4. savoy84

    savoy84

    Dabei seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Rheinhessen
    Wir haben auch eine Holzfassade (allerdings Boden-Deckel-Schalung). Unser GÜ wollte das Haus in Folie einpacken. Unser baubegleitender Architekt hat gemeint kann man machen, hat aber zu verputzen geraten -wir haben es verputzen lassen.
    Bei einer Rhombus Fassade hat man ja noch kleine Zwischenräume zwischen den Leisten. Da würde ich auf jeden Fall verputzen.
     
Thema:

Douglasienfassade angedacht, muss verputzt werden?

Die Seite wird geladen...

Douglasienfassade angedacht, muss verputzt werden? - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand

    Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand: Hallo liebes Bauexperten-Forum, ich lese schon lange Zeit still hier im Forum mit und konnte schon viel dazu lernen. Nun ist es an der Zeit,...
  3. Verputzten Keller streichen - noch zu feucht?

    Verputzten Keller streichen - noch zu feucht?: Hallo liebe Bauexperten, wir sind aktuell unser neues Haus am Bauen :-) Es handelt sich dabei um einen Holzrahmenbau mit einem gemauerten...
  4. Garage wurde ohne Gerüst verputzt soll aber gerüst bezahlen?

    Garage wurde ohne Gerüst verputzt soll aber gerüst bezahlen?: Hallo zusammen, meine Garage wurde verputzt höhe ca. 2,8m L:7,5m x B:7,0m. Die Verputzerfirma hat dies ohne Gerüst gemacht als einziges...
  5. Außenwand von innen verputzt -> riecht komisch

    Außenwand von innen verputzt -> riecht komisch: Guten Tag zusammen, Ich bin Chris, 26 jahre jung und Elektrotechniker. Seit einem Jahr wohne ich im Eigenheim (EFH) und bin gerade dabei meinen...