downlight mit 30° Strahlwinkel

Diskutiere downlight mit 30° Strahlwinkel im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche CDM/HQI Downlights mit einem Strahlwinkel von 30°. Internetseiten mit Downlights auch mit HQI Technik finden sich massenweise, ich suche...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ich suche CDM/HQI Downlights mit einem Strahlwinkel von 30°. Internetseiten mit Downlights auch mit HQI Technik finden sich massenweise, ich suche aber Seiten wo auch die exakten technischen Spezifikationen angegeben sind. Und das suche ich immer noch, den Gockel hab ich schon erfolglos bemüht. Solche Seite sollte es doch für die technische Lichtplanung geben.
     
  2. #2 Zuviel Zeit, 21.08.2008
    Zuviel Zeit

    Zuviel Zeit

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Elmshorn
    Von den großen Herstellern gibt es eigentlich immer exakte Angaben zu den Produkten.

    Häufig sind dort auch Dateien vorhanden um die Daten der Leuchten in gängige Lichtplanungsprogramme zu übernehmen.

    Einfach mal bei Osram, Phillips, Erco... etc. vorbeisurfen, dort gibt es für den Privatgebrauch auch kostenlose Lichtplanungsprogramme, dort kann man dann die erzielte Lichtstimmung simulieren.

    Gruß
     
  3. #3 Gast14207, 21.08.2008
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen Forumsrichtlinien

    Ich habe sher gute Erfahrungen mit der Firma ROPAG gemacht, die immer sehr gut informieren und auch einen sehr detaillierten Katalog haben.

    Ansonsten finden Sie auch gute Infos unter lichtkaufhaus.de


    Grüße
    stefan
     
Thema:

downlight mit 30° Strahlwinkel

Die Seite wird geladen...

downlight mit 30° Strahlwinkel - Ähnliche Themen

  1. Downlight in Filigrandecke

    Downlight in Filigrandecke: Hallo zusammen, wir planen für unseren Neubau die Downlights direkt in die Betondecken einzubauen, aber wir sind uns nicht sicher wie genau der...
  2. Planung Downlights

    Planung Downlights: Plane gerade im Neubau die Downlights und habe einen Plan erstellt. Kann einer von euch über den Plan schauen und die Anordnung prüfen? Kann man...
  3. Anordnung Downlights

    Anordnung Downlights: Hallo, was wäre euch wichtiger .. eine symmeterische Anordnung der Downlights raumübergreifend oder die symmetrische Anordnung pro Raum? Also...
  4. Warmweiße (LED?) Downlight-Spots für's Bad gesucht

    Warmweiße (LED?) Downlight-Spots für's Bad gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach guten und hellen Downlight-Spots für unser Bad. 1x Spot soll in der Duschkabine in die...
  5. Brandschutzdecke F60 Brandschutzverkofferung für Einbauleuchten LED Downlights

    Brandschutzdecke F60 Brandschutzverkofferung für Einbauleuchten LED Downlights: Für die Sanierung unseres alten Hauses müssen die alten Holz-Bestands-Decken mit Feuerschutz Trockenbau Platten abgehängt werden um insgesamt ca....