Downlighteinbau in Holzdecke mit Dampfbremse

Diskutiere Downlighteinbau in Holzdecke mit Dampfbremse im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen derzeit ein Haus in Holzrahmenbau und hatten bei der E-Planung Downlights in der Abschlussdecke (Flachdach) vorgesehen. Hier...

1. #1 1Steffen1968, 6. April 2008
    1Steffen1968

1Steffen1968

Beruf:
    Dipl Ing.
    Hallo,
    wir planen derzeit ein Haus in Holzrahmenbau und hatten bei der E-Planung Downlights in der Abschlussdecke (Flachdach) vorgesehen. Hier befindet sich eine Dampfbremse aus Folien.
    Aufgrund der Einbautiefe und der thermischen Belastung der Folien soll auf die Downlights verzichtet werden, was wir sehr schade finden.
    Frage: Gibt es Einbauleuchten oder technische Lösungen mit den man trotzdem in die Decke kommt ? Eine Abhängung der Decke kommt nicht in Frage. Danke
    Gruss
    Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich vermute, die Rede ist von Halos.
    Dann Frage - warum gerade Halos?
    Zu welchem Zweck (Allgemeinbeuchtung, Stimmungsbeleuchtung, Punktlicht etc.)?

Warum Einbau und nicht Aufbauleuchten?

Wieviel Platz steht im Deckenaufbau zur Verfügung, wenn keine strake Wärmeentwicklung zu berücksichtigen ist?

4. #3 1Steffen1968, 6. April 2008
    1Steffen1968

1Steffen1968

Beruf:
    Dipl Ing.
    Aufbau
    - Holzbalkendecke mit Folie
    - 40mm Lattung
    - 12.5 mm GK

Die Beleuchtung soll im Bad/Dusche installiert werden.
    Die Strahler die wir vorgesehen hatten, haben eine Einbautiefe von ca. 6 cm.

5. MoRüBe

MoRüBe Gast

6. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Das Thema hatten wir schon ein paarmal, z.B. hier
    Einfach hier mal ein bisschen stöbern.

Grüsse
    Jonny

7. MoRüBe

MoRüBe Gast

Ach ja,....

... der genannte Preis sind SEK, umgerechnet mithin 3,08 Euronen:)

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Downlighteinbau in Holzdecke mit Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Downlighteinbau in Holzdecke mit Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...