Drainage an Wand 5m tief mit Hanglage

Diskutiere Drainage an Wand 5m tief mit Hanglage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo!Unsere komplette Garagenwand ist feucht.Ich habe den Hang abbaggern lassen um bis auf die Tiefe der Bodenplatte von 5m zu kommen.Die...

  1. #1 chatterberti, 26. August 2008
    chatterberti

    chatterberti

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Nice
    Hallo!Unsere komplette Garagenwand ist feucht.Ich habe den Hang abbaggern lassen um bis auf die Tiefe der Bodenplatte von 5m zu kommen.Die Horizontale -abdichtung ist klar.Aber meine Frage ist!!!
    Macht es Sinn bei einer Tiefe von 5m eine zweite Drainage zu verlegen die dann nicht so tief liegt.Ich hab die Sorge das vom Hang zu viel Wasser kommt.Auf dem Foto sind wir noch bei den Schachtarbeiten um den alten Misst wie Steine und Noppenbahn ab zumachen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 26. August 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Dränanlagen nach DIN 4095 dürfen nur bis Einbautiefen von 3,0 m erstellt werden.
     
  4. haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Gilt die DIN auch in Nizza?? :respekt
     
  5. #4 Carden. Mark, 26. August 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Upps

    Die Nachteile durch Erddruck und Setzungen evtl. doch wiederum.
     
  6. #5 chatterberti, 27. August 2008
    chatterberti

    chatterberti

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Nice
    Ob es die Din auch in Nice gibt weiss ich gar nicht.Aber grundsätzlich kann es doch nicht schaden eine zweite Drainageleitung 2.50 höher einzubauen.
     
Thema:

Drainage an Wand 5m tief mit Hanglage

Die Seite wird geladen...

Drainage an Wand 5m tief mit Hanglage - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...