Drainage-Keller abdichten

Diskutiere Drainage-Keller abdichten im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. habe probleme mit meinem keller. wassereinbruch nach jedem regen. die bestehende drainage funktioniert nicht mehr und muss...

  1. ste24

    ste24

    Dabei seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Graz
    Hallo zusammen.

    habe probleme mit meinem keller.
    wassereinbruch nach jedem regen. die bestehende drainage funktioniert nicht mehr und muss wohl erneuert werden.

    wie bzw. mit was soll ich das streifenfundament abdichten?
    was könnt ihr mir hier empfehlen? noppenbahn alleine wird wohl nicht reichen?

    und das nächste problem: das haus hat keine bodenplatte und in folge dessen 2 Erd-Keller.
    ist es gefährlich das fundament zwecks sanierung freizulegen, bzw. kann dadurch einsturzgefahr bestehen?

    vielleicht kann mir jemand ein paar tipps dazu geben.

    DANKE
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Freilegen graben ist immer eine Gefahr, besonders bei Kellergewölben !
    Wenn Ihr Keller keine Bodenplatte hat, dürfte eine senkrechte Sperrschicht auch nicht
    den gewünschten Erfolg bringen.
    Beschreiben Sie doch bitte einfach die Bauweise u. Baujahr etwas näher u.stellen
    Photos ein.
    Vieleicht gibt es eine wirtschaftliche u. vertretbare Lösung.
    :hammer:
     
Thema:

Drainage-Keller abdichten

Die Seite wird geladen...

Drainage-Keller abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...