Drainage neu oder lassen

Diskutiere Drainage neu oder lassen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich würde gerne wissen was Ihr drüber denkt. Mein Haus ist 1967 gebaut. Das Haus ist voll Unterkellert. Habe es vor 3 Jahren gekauft. Ich...

  1. Grafi89

    Grafi89

    Dabei seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Arzberg
    Hallo ich würde gerne wissen was Ihr drüber denkt.
    Mein Haus ist 1967 gebaut. Das Haus ist voll Unterkellert. Habe es vor 3 Jahren gekauft.
    Ich stell mir jetzt die frage ob ich die alte Drainage drin lassen soll oder raus ne neue rein bauen?
    Probleme mit feuchten Kellerwänden habe ich keine. Aber durch das alter weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll. Wie lang hält denn eine Drainage ?
    Ich hoffe ich bekomm eine paar gute Ratschläge von euch ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 29. Mai 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    drainage aus was:
    a. pvc- rohr?
    b. ziegelrohr?
    spülung möglich?
    wenn nix nass ist warum dann erneuern, ausser du willst den keller mit einer perimeterdämmung versehen.
    wenn der keller schon bis auf drainebene freigelegt wird dann würd ich auch die vertikale abdichtung erneuern.
    1967 wurden da teeranstrich verwendet und die dürften sich in wohlgefallen auflösen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Grafi89

    Grafi89

    Dabei seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Arzberg
    Also was für Rohr drin ist keine Ahnung des kann ich dir nicht sagen auf dem Plan steht RR 125 Durchmesser
    Aber wenn dann würde ich a pvc reinklatschen
    Ja das hast du recht wenn ich eh aufgraben sollte dann dämm ich gleich mit
    Wie find ich den raus was für Drainagenrohr ich habe ohne aufgraben ;-) ?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    aber Vorsicht mit dem Freilegen der Kellerwände. Wenn die Kellerwand einen Bauch kriegt, und sich dann ein Riss durch die Fassade zieht, ist es zu spät.
     
  6. #5 gunther1948, 29. Mai 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    glaskugelmethode.
    was bis jetzt aus baujahr 1960 bis 1970 aufgegraben wurde waren das immer tonrohre und total mit sand zu. (ohne garantie)

    gruss aus de pfalz
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Manfred Abt, 29. Mai 2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    ist aber nicht der gleiche Ansatz.
     
  9. #7 gunther1948, 29. Mai 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    rr ist regenrohr nix drainage.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Drainage neu oder lassen

Die Seite wird geladen...

Drainage neu oder lassen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...