Drainage -> Versickerung -> Kanal?

Diskutiere Drainage -> Versickerung -> Kanal? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Bekanntlich darf ja Drainagenwasser nicht in den öffentlichen Kanal geleitet werden. Hatte nun vor wenigen Tagen ein Gespräch mit einem GU. Der...

1. Bautz

Bautz

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Bekanntlich darf ja Drainagenwasser nicht in den öffentlichen Kanal geleitet werden. Hatte nun vor wenigen Tagen ein Gespräch mit einem GU. Der meinte, Einleitung in den Kanal sei schon möglich. Allerdings müsste das Drainagewasser vorher in eine Versickerung geleitet (bzw. gepumpt) werden. Deren Überlauf wiederum könne problemlos an den öffentlichen Kanal angeschlossen werden.

Wie seht Ihr das?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

gast3 Gast

das ist kommunal unterschiedlich - beim Kanalbetreiber und am besten Untere Wasserbehörde nachfragen

Thema: Drainage -> Versickerung -> Kanal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versickerungskanal drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage -> Versickerung -> Kanal? - Ähnliche Themen

1. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  2. Kleine Drainage, große Sorgen

Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  3. Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück

Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück: Hallo, ich führe zur Zeit ein Neubauvorhaben durch. Die Stadt (Oldenburg) fordert bei mir eine Versickerung auf dem Grundstück, macht aber keine...
  4. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  5. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...