Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann?

Diskutiere Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem 35 Jahre alten Haus ist die Drainage an das Regenwasserablauf-System angeschlossen. Wenn die Drainage jetzt...

  1. muggel

    muggel

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Bornheim
    Hallo zusammen,

    bei unserem 35 Jahre alten Haus ist die Drainage an das Regenwasserablauf-System angeschlossen.
    Wenn die Drainage jetzt verschlossen wird, damit es keinen Rückstau in die Drainage geben kann, was passiert dann mit dem Wasser, das sich in der Drainage sammelt? Ideal wäre wohl: Sammeln in einem Schacht und mittels Pumpe bzw. Rückstausicherung in das Regenwasserablauf-System leiten.
    Wenn man jetzt aber auf die Pumpenlösung verzichtet, richtet man dann evtl. mehr Schaden an als ein gelegentlicher Rückstau anrichtet?

    Danke für eure Meinungen.
     
  2. muggel

    muggel

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Bornheim
    Die Frage ist wohl im falschen Unterforum gelandet. Kann sie jemand verschieben?
     
Thema: Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage verschließen

    ,
  2. dränage verschließen

    ,
  3. drainagen verschließen

    ,
  4. Drainage am Abfluss rückstau,
  5. darainage Rohr verschließen,
  6. drenagerohr verschliesen,
  7. alte Drainage verschließen ,
  8. drainage verschliessen,
  9. rückstau drainage,
  10. gully verschliessen,
  11. drainage verschlossen,
  12. regenwasserablauf rückstau
Die Seite wird geladen...

Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann? - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  2. Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?

    Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?: Hallo. Bei mir wurde die Drainage an einer von zwei Regenleitungen angeschlossen. Das DN110 Regenrohr läuft dann mit ca. 1,5 % Gefälle über 20 m...
  3. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  4. Drainager in Rasen

    Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  5. Drainage,Tragschicht

    Drainage,Tragschicht: Hallo Leute! Mein Aushub für die Gerätehütte beträgt 5,6x2,6x0,5 Meter. Ich möchte eine Bodenplatte mit 5,5x2,5x0,2 Meter betonieren,die ich 10...