Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann?

Diskutiere Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem 35 Jahre alten Haus ist die Drainage an das Regenwasserablauf-System angeschlossen. Wenn die Drainage jetzt...

  1. muggel

    muggel

    Dabei seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Bornheim
    Hallo zusammen,

    bei unserem 35 Jahre alten Haus ist die Drainage an das Regenwasserablauf-System angeschlossen.
    Wenn die Drainage jetzt verschlossen wird, damit es keinen Rückstau in die Drainage geben kann, was passiert dann mit dem Wasser, das sich in der Drainage sammelt? Ideal wäre wohl: Sammeln in einem Schacht und mittels Pumpe bzw. Rückstausicherung in das Regenwasserablauf-System leiten.
    Wenn man jetzt aber auf die Pumpenlösung verzichtet, richtet man dann evtl. mehr Schaden an als ein gelegentlicher Rückstau anrichtet?

    Danke für eure Meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muggel

    muggel

    Dabei seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Bornheim
    Die Frage ist wohl im falschen Unterforum gelandet. Kann sie jemand verschieben?
     
Thema: Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasserablauf rückstau

Die Seite wird geladen...

Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann? - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  4. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  5. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....