Drainagerohr - Aufsatzgitter o. ä.?

Diskutiere Drainagerohr - Aufsatzgitter o. ä.? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich surfe schon eine ganze Weile mit den Begriffen, wie "Drainage" und "Lichtschat Drainage" kann aber nichts finden. Wir haben am...

  1. Hagi

    Hagi

    Dabei seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Crailsheim
    Hallo,
    ich surfe schon eine ganze Weile mit den Begriffen,
    wie "Drainage" und "Lichtschat Drainage" kann aber nichts finden.

    Wir haben am Neubau-EFH 3 Drainagerohre aus dem Erdreich schauen,
    2x innerhalb eines Lichtschachtes und 1x in einem Lichtgraben.
    Die ca. 15-20 cm überstehenden Drainagerohre sind noch aus der Bauphase
    mittels einem Textillumpen verschlossen, damit kein Dreck rein kommt.

    Jetzt schaute ich schon im baumarkt, konnte aber nichts finden. Gibt es
    als Aufsatz keinen Gitterrost / Gittereinsatz / Gitterabschluß, damit langfristig
    kein Schmutz rein kommt?

    oder wie verschließt man diese Öffnungen am sinnvollsten?
    (Hab schon überlegt. mehrfach übereinandergelegtes Insektensutzgitter
    mittels Kabelbinder darüber "zu basteln"

    vorab Danke,
    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    es gibt Übergangstücke Drainage>KG-Rohr dann kann jedes gewünschte ablauf angeschlossen werden.
    Mfg.
     
Thema:

Drainagerohr - Aufsatzgitter o. ä.?

Die Seite wird geladen...

Drainagerohr - Aufsatzgitter o. ä.? - Ähnliche Themen

  1. Sinnhaftigkeit eines Drainagerohres

    Sinnhaftigkeit eines Drainagerohres: Hallo, ich möchte an dieser Stelle einmal den Sinn eines Drainagerohres in Frage stellen. Eine Drainage aus Kies mit Gefälle zu einem...
  2. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  3. KG 2000, SML o. TML für Grundleitung

    KG 2000, SML o. TML für Grundleitung: Hallo, wir müssen im Kellerboden eine neue Grundleitung legen. Die Überdeckung beträgt 5 bis 20 cm Schüttung + 5 cm Estrich. Keine...
  4. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....
  5. Bachelorarbeit im Vergaberecht

    Bachelorarbeit im Vergaberecht: Sehr geehrte Vergaberechtler, ich studiere Bautechnik (Bauingenieurwesen) und möchte meine Bachelorarbeit im Bereich Baurecht, speziell im...