Drainagerohr beschädigt

Diskutiere Drainagerohr beschädigt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo guten Morgen, nachdem bei uns jetzt die Erdarbeiten so weit abgeschlossen sind, habe ich gestern festgestellt, das das Drainagerohr beim...

1. Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Hallo guten Morgen,

nachdem bei uns jetzt die Erdarbeiten so weit abgeschlossen sind, habe ich gestern festgestellt, das das Drainagerohr beim Anlegen des Streifenfundaments durchtrennt wurde und jetz eben in der Dicke des Streifenfundaments fehlt. Kann das jetzt ein Problem sein oder noch werden, Nachfrage bei Der Bauleitung hieß Nein, was sagen die Fachleute dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Wie jetzt? Wenn das Drainagerohr irgendwo in der Dicke eines Streifenfundaments fehlt, dann erfüllt es wohl nicht mehr seinen ursprünglich angedachten Zweck ordentlich.
    Aber warum ist da jetzt ein Drainagerohr wenn die Fundamentarbeiten gerade erst angefangen haben? Ist dies eine Bestandsleitung? Wirklich eine Drainageleitung oder eine 'normale' Freispiegelleitung, die Regen- oder Schmutzwasser führt?

Gib mal mehr Infos. Einschl. Skizze wo was langläuft und Materialangaben, etc.

4. Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Das Drainagerohr ist vom Bodengutachter für die Polsterentwässerung vorgeschrieben worden. Die Erdbauer haben es rings um das Schotterpolster (65cm) verlegt und im Nachgang beim ausgraben der Streifenfundamente (für die Garage die direkt am Haus grenzt) durchtrennt an diesen Stellen. Ist ein gelbes Drainagerohr mit Kokusummantelung. Wenn das Streifenfundament dann steht fließt mir doch das Wasser gegen dieses oder?

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 14. August 2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :mauer :mauer

Wie dämlich muss man eigentlich sein, um so eine Nummer zu bringen???

Natürlich muss die Leitung repariert werden.

Aber die Antworten auf Deinen ersten Strang hast Du anscheinend noch immer nicht verstanden!

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja. Und im "WUHLRÄCK"-Thema spielt er sich auf wie der einzige Retter der Vergifteten!
    Aber von seinen AN läßt er sich vorführen.
    Das ist wieder typisch...

Thema:

Drainagerohr beschädigt

Die Seite wird geladen...

Drainagerohr beschädigt - Ähnliche Themen

1. Türrahmen beschädigt

Türrahmen beschädigt: Hallo, Wir haben uns zwei neue Türen einbauen lassen. Ein Kellertür und eine Terrassentür. Bei der Terrassentür ist oben noch ein Oberlicht,...
  2. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...
  3. Trinkwasserleitung beschädigt?

Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  4. Wie beschädigten Putz reparieren?

Wie beschädigten Putz reparieren?: Hallo, mir ist ein LKW Fahrer mit dem LKW gegen die Fensterbank gefahren, anbei zwei Bilder davon. Das Problem ist neben dem optischen, dass...
  5. Länge und Einbringung von Drainagerohren?

Länge und Einbringung von Drainagerohren?: Servus Zusammen! Ich werde nächste Woche Drainagerohre das erste mal an meinem Haus installieren. Die Aufbauform mit Kiesbett, Rohre usw. ist...