Drainagerohre Empfehlung DIN4095

Diskutiere Drainagerohre Empfehlung DIN4095 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Drainage nach DIN4095 Ich schwanke zwischen 1: )Fränkische opti-drain Vollsickerrohre als Stangen 2,5m 2: )Fränkische...

  1. Balko

    Balko

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Dillingen
    Hallo

    Drainage nach DIN4095
    Ich schwanke zwischen
    • 1: )Fränkische opti-drain Vollsickerrohre als Stangen 2,5m
    • 2: )Fränkische Teilsickersohre Strasil LP teilgelocht 220 Grad mit glatter Sohle

    Ich habe aber eher das Bedürfnis die 2 zu nehmen da ich glaube das im Rohr anfallende Drainagewasser besser abläuft.
    Sind diese Teilsickerrohre auch nach DIN4095 geeignet!!


    mfg.
    SJ
     
  2. #2 Carden. Mark, 19.02.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das Wasser darf aber im gesamten Drän spazieren laufen und wird dieses auch tun.
    Der Drän besteht dem Rohr, der Dränschicht (Filter- Sickerschicht).
    Je nach Aufbau.
     
  3. #3 alex2008, 19.02.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Strabusil ist eher auf die Bedürfnisse des Straßenbaus ausgerichtet.
    Funktionieren tun bei korrekter Planung und Erstellung der Drainage beide.

    Auch bedenken, dass Kontrollschächte, Formstücke etc. notwendig werden

    Dann vielleicht doch den Preis (für alles notwendige) entscheiden lassen
     
  4. Balko

    Balko

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Dillingen
    Hallo
    Bin jetzt etwas verunsichert.
    Ich habe 3 Anbieter die bei mir waren und jeder will was anderes einbauen.

    Anbieter 1: will die gelben Schlauchrohre einbauen was ich nicht richtig finde.
    Anbieter 2: Die orangen Stangen von fränkischen Vollsickerrohre.
    Anbieter3: Die blauen von fränkischen weil die unten Glatt sind eine Sohle haben er hat die schon mal woanders eingebaut und gute Erfahrung damit gemacht.

    es kommt noch ein Sickerschacht hinzu.
    Wasser kommt erst bei mit in 10m Tiefe.

    mfg.
    SJ
     
  5. #5 Carden. Mark, 07.03.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Was da einzubauen ist, gibt der Planer vor.
    Dränanlagen müssen geplant werden. Bodenverhältnisse sind hierfür zu ergründen.
    Nur mach lassen geht in die Hose.
    Nr. 1 können Sie schon einmal getrost ausschließen.
    http://sv-carden.de/draenung.html
     
Thema: Drainagerohre Empfehlung DIN4095
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strasil rohr verlegen

    ,
  2. strasil teilsickerrohr

    ,
  3. strasil drainagerohr

    ,
  4. drainage din 4095 fränkische,
  5. strasil vollsickerrohr,
  6. produktanbieter drainagrrohre,
  7. strasil erfahrung,
  8. Strasil Teilsickerrohr verlegen,
  9. strasil drainage,
  10. Strasilrohr mit Laufsohle,
  11. vollsickerrohre aus beton,
  12. optidrain erfahrung,
  13. Strasil drainage erfahrung
Die Seite wird geladen...

Drainagerohre Empfehlung DIN4095 - Ähnliche Themen

  1. Drainagerohr zur Versickerung ohne Anschluss

    Drainagerohr zur Versickerung ohne Anschluss: Liebes Bauexpertenforum, ich bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, habe mich aber nun doch dazu entschlossen mich anzumelden, da ich...
  2. Drainagerohr bindet in Regenwasserleitung ein – Rückstau? Zulässig nach DIN?

    Drainagerohr bindet in Regenwasserleitung ein – Rückstau? Zulässig nach DIN?: Vor fünf Jahren haben wir ein Haus gebaut. Seitdem haben wir hinter dem Haus unter dem Balkon regelmäßig eine durchfeuchtete Schottertragschicht...
  3. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...
  4. Drainagerohr in Bettungsschicht unter Bodenplatte

    Drainagerohr in Bettungsschicht unter Bodenplatte: Hallo, wir möchten unter der tragenden Bodenplatte (mit umlaufenden betonierten Frostschürzen) in der obersten Bettungsschicht (verdichtetes...
  5. Drainagerohr Arten

    Drainagerohr Arten: Hallo zusammen, an meinem Haus bj. 1972 muss die drainage erneuert werden. Sowie eine Dämmung drauf. Ausgeschaltet hab ich schon. Frage 1. Die...