Dreckiges Dach

Diskutiere Dreckiges Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wurde jetzt das Dach gedeckt. Wir haben einen schwarz engobierten Tonziegel genommen welcher nach dem schneiden der...

  1. Acalor

    Acalor

    Dabei seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Freest
    Hallo,

    bei unserem Neubau wurde jetzt das Dach gedeckt. Wir haben einen schwarz engobierten Tonziegel genommen welcher nach dem schneiden der Kehlen einen roten Staubschimmer hat.

    Die Dachdecker haben den groben Schmutz nach Fertigstellung mit einem Wasserschlauch abgespült aber das Dach ist noch dreckig. Sie meinten das der Rest vom Regen sauber geht. Nur wenn das der Wasserschlauch nicht schafft dann habe ich irgendwie Zweifel.

    Wie sind eure Erfahrungen? Mach ich mir umsonst Gedanken?

    Gruß

    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 7. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es dich stört, musst es halt putzen, mit schlauch, bürste und viel wasser von oben nach unten und reichlich nachspülen.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bei Ziegeln gibt es eigentlich keine Probleme. Das spült ab. Probleme gibt es nur bei frischen Betondachsteinen. Hier kann der Staub auf der Oberfläche abbinden und man bekommt Ihn nicht mehr weg.
     
  5. Acalor

    Acalor

    Dabei seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Freest
    Ja es stört mich schon!!! Wenn ich Rot wollte dann hätt ich kein Schwarz genommen. Im Ernstfall werd ich wohl putzen. Andere Dächer sind ja auch sauber wenn sie neu sind. Ob da die Dachdecker das nach der Fertigstellung machen weis ich nicht.

    Aber vielleicht hat Regen mehr Kraft als ein Wasserschlauch!

    Gruß

    Rene
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Kehle schneiden ohne Staub geht eben nicht. Bei einem einfachem Satteldach muß auch nichts geschnitten werden. Es gibt nun wirklich schlimmeres als ein bischen Staub nach der Arbeit
     
  7. Acalor

    Acalor

    Dabei seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Freest
    Der Staub nach der Arbeit ist nicht das Problem. Es geht ja nicht ohne. Ich hoffe nur das der dann auch von alleine vom Regen wieder verschwindet. Dann ist alles in Ordnung.

    Gruß

    Rene
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ja Ninng

    Ja Ninng

    Dabei seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Lübeck
    Ja das geht wieder weg
     
  10. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Geht weg. Ohne Probleme!
     
Thema: Dreckiges Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dach gedeckt dreckig

Die Seite wird geladen...

Dreckiges Dach - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...