Drehkippfenster Kunststoff nachjustieren

Diskutiere Drehkippfenster Kunststoff nachjustieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim Schließen hakt es unten (Griffseite), in Kippstellung schleift oben rechts die Schere beim Schließen. Dreht man am Eckband unten...

1. rotor3

rotor3

Beruf:
    baudienstleister
    Hallo,
    beim Schließen hakt es unten (Griffseite), in Kippstellung schleift oben rechts die Schere beim Schließen. Dreht man am Eckband unten rechts die Imbusschraube, so kann man zwar das Fenster höher/niedriger einstellen, so daß es links unten beim Schließen nicht mehr hakt; oben rechts an der
    Scheren geht das Fenster beim Kippen aber nur noch gegen Widerstand zu.
    Am Ecklager oben rechts ist keine Imbusschraube etc., an der man in der Höhe etwas ändern könnte, an der Schere selber sehe ich auch nichts zum Justieren. Am umlaufenden Fensterband sind Imbusschrauben zur Andruckeinstellung.

Bevor man einen Fachmann deswegen holen muß, will ich es nochmals selber probieren u. wäre für konkrete Hinweise dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Soll nicht überheblich sein, aber hol neinen Fachmann!!! Wenn mann es
    nicht mal mehr nachjustieren kann, liegt da was im argen!! Notfalls muss mann den Flügel hochklotzen! Dafür gibt es eine Verklotzungsregel, die der Fachmann kennt.

MfG Schriebs71

4. Benfica77

Benfica77

Beruf:
    Glaser/Fensterbauer
    Dito!!!

Thema:

Drehkippfenster Kunststoff nachjustieren

Die Seite wird geladen...

Drehkippfenster Kunststoff nachjustieren - Ähnliche Themen

1. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  2. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  3. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  4. Kunststoff-Fenster verfärben sich plötzlich

Kunststoff-Fenster verfärben sich plötzlich: Ich habe vor 6 Jahren angebaut und habe mir Kunststoff-Fenster einbauen lassen. Auf der Südseite des Gebäudes fangen die Fenster jetzt plötzlich...
  5. Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?

Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?: Hallo, in meinem Haus habe ich eine Heizwertheizung von 1992 und einen Warmwasser-Speicher mit eigenem Brenner von 1981. Letzterer leckt seit...