Drehtor über Türsprechanlage steuern

Diskutiere Drehtor über Türsprechanlage steuern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein elektrisches Drehtor dieses möchte ich über eine Video/ Türsprechanlage steuern. Die Türsprechanlage habe ich noch nicht!...

1. #1 Vwgolfcabrio, 2. November 2014
    Vwgolfcabrio

Vwgolfcabrio

Beruf:
    Eisenbahner
    Hallo,

ich habe ein elektrisches Drehtor dieses möchte ich über eine Video/ Türsprechanlage steuern. Die Türsprechanlage habe ich noch nicht! Des weiteren soll die Türsprechanlage eine ein Türöffnerfunktion (Türsummer) haben. Gibt es Türsprechanlagen wo ich von der Inneneinheit meinen Türöffner und mein Drehtor steuern kann? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wichtelmann, 2. November 2014
    Wichtelmann

Wichtelmann

Beruf:
    Handwerk
    Reine Türsprechanlage oder über eine Telefonanlage gesteuert?
    Weil viele Anlagen haben diverse Relaisausgänge für sowas zur Verfügung

4. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Sprechstelle als Schaltzentrale,

geht bei vielen nicht, einige bieten die Möglichkeit zusatztasten einzubauen.
    neben der Türöffnertaste ist oftmals schon ein Lichttaster Luxus,
    Genau definieren was gebraucht wird und das ganze sorgfältig planen.

Grüsse
    Jonny

5. karo1170

karo1170

Beruf:
    Ingenieur
    Das sollte mit einer busfaehigen Tuersprechanlage und entsprechenden Schaltgeraet ohne weiteres funktionieren. Schau dir mal das Beispiel aus einem Systemhandbuch Schalten_Melden.pdf an.

6. BlackFlag

BlackFlag

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

exakt das haben wir mit einer wirklich günstigen Anlage von (darf nicht genannt werden, wenn ich richtig informiert bin - gerne per PN. Kosten für die Anlage 250 Euro) realisiert; in dem Torpfosten haben wir nun eine Kamera-Klingel-Einheit installiert, das Display sitzt neben der Eingangstüre. Diese Anlage hat zwei weitere Eingänge, die ich für mein elektrisches Garagentor und das elektrische Eingangstor nutze (Drücken: Tor auf, Tor zu, mehr geht nicht, aber das reicht ja auch).

Gruß

7. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ausgang ungleich Eingang...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehtor über Türsprechanlage steuern

Die Seite wird geladen...

Drehtor über Türsprechanlage steuern - Ähnliche Themen

1. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...
  2. Raffstore zentral steuern?

Raffstore zentral steuern?: Hallo, wir haben in unserem Wohn- Eßbereich 5 Fenster mit Raffstore. Es gibt an den Wänden allerdings nur eine Stelle wo man sinnvoll die Schalter...
  3. Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver

Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver: Hallo zusammen, ich suche eine moderne Video-Türstation mit Farbvideokamera, Aufzeichnungsfunktion, Gegensprechen in Echtzeit und auch...
  4. Türsprechanlage mit Kamera > Persönlichkeitsrecht > Genehmigungspflichtig ?

Türsprechanlage mit Kamera > Persönlichkeitsrecht > Genehmigungspflichtig ?: Hi, Ein Freund von mit hat vor Kurzem eine Überwachungskamera über seiner Haustüre installiert Und gesagt, er müsste von den Nachbarn eine...
  5. Türsprechanlage in mehrdraht-Technik / analog noch zukunftssicher ?

Türsprechanlage in mehrdraht-Technik / analog noch zukunftssicher ?: Bei unserem 2FH wurde in 2006 eine Sprechanlage von STR installiert (analog, Mehrdraht-Technik) bestehend aus 2 Haustelefonen STR HT 2003/2, einem...