Drei gute Fragen an die Profis

Diskutiere Drei gute Fragen an die Profis im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Erst mal ein Hallo an alle Rigipser :bau_1: Frage 1 zu Bild 10: :mauer Bin gerade am Fliesen legen und mache meinen Sockel unterputz bzw....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Al Pacino, 23. April 2010
    Al Pacino

    Al Pacino

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trafobauer
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Erst mal ein Hallo an alle Rigipser :bau_1:


    Frage 1 zu Bild 10: :mauer

    Bin gerade am Fliesen legen und mache meinen Sockel unterputz bzw. unterrigips. Jetzt war ich nicht so schlau, dass ich den Rigips länger nach unten schauen lass und es dann bündig Sockel abschneide. Nun habe ich in einer Ecke, einen 2 - 3 cm Spalt. Mit was mache ich den am besten zu???


    Frage 2 zu Bild 20: :mauer

    Das Foto ist aus meinem Anbau. Das ist einen 100mm Massivholzwand, die ich direkt beplankt habe. Dort habe ich ein Fugenband mit ein gegipst. Fragt mich bitte nicht welches. Es sieht so ähnlich wie Flies aus, und wurde mit Wasser und Pinsel angebracht. Wenn man mit den Fingern hinlangt pickste es auch voll. Nun meine Frage. Wie kann es sein, dass es mal links vom Band und mal ziemlich mittig Risse gibt???


    Frage 3 zu Bild 30 & 31: :mauer

    Wieder in meinem Anbau. Die Ecke zeigt die Aussenwand (100er Massivholz) und eine Rigipsständerwang (aus U- & C Profilen doppelt beplankt). Die Ecken hatte ich mit Acryl ausgespritzt. Dort habe ich Risse von 2 - 3 mm. Meine Frage. Mit was mach ich die am besten zu??? Soll ich dort nochmals Acryl benutzen???


    Ich bin für jede Antwort dankbar :think

    MfG Al Pacino :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
Thema:

Drei gute Fragen an die Profis

Die Seite wird geladen...

Drei gute Fragen an die Profis - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Typische Fragen in der Bauvoranfrage

    Typische Fragen in der Bauvoranfrage: Ich werde als Bauvorlagenberechtigter alsbald meine erste Bauvoranfrage einreichen. Am zuständigen Bauamt des betreffenden Gebietes...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.