dreifach verglaste Fenster in die USA

Diskutiere dreifach verglaste Fenster in die USA im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ich wohne in Massachusetts und befinde mich in der Planungsphase eines energiesparenden Einfamilienhauses das großflächige Fenster haben soll. Die...

  1. #1 EvaF, 29.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2011
    EvaF

    EvaF

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kuratorin
    Ort:
    Northampton, USA
    ich wohne in Massachusetts und befinde mich in der Planungsphase eines energiesparenden Einfamilienhauses das großflächige Fenster haben soll. Die Fensterqualität in den Staaten ist weit unter dem deutschen Standard und ich erwähne, Fenster von Deutschland zu beziehen. Hier gibt es nun folgende Fragen:
    wie finde ich erstklassige Fenster?
    welche Materialien sind zu empfehlen, Holz, Aluminium, Kunststoff?
    wie haben sich die dreifach verglasten Fenster bewährt?
    was sind die durchschnittlichen Preislagen?
    Warnungs tips?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.840
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt sehr viele Kriterien für die Auswahl von Fenstern, also solltest Du zuerst einmal Deine Anforderungen definieren (Größen, Wärmedämmung, Schalldämmung usw.).

    Ob man diese Anforderungen dann mit einer 2fach oder 3fach Verglasung erfüllen kann, welche Art von Profilen möglich oder gar notwendig wird, wird sich dann zeigen.

    Ich sehe kein Problem im Export der Fenster in die USA, aber Dir sollte klar sein, dass es bei Problemen mit der Gewährleistung schwierig werden könnte Deine Ansprüche durchzusetzen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Gast036816, 29.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    meinst du nicht, dass du hier mit einem saftigen schinken nach einer scheibe trockenwurst wirfst?

    ich würde mich erkundigen, ob ich nicht ein vernünftiges system in den USA finde, welches mir fenster mit einer drei-fach-verglasung produziert. ich kann mir nicht vorstellen, dass es im land der unbegrenzten möglichkeiten so etwas nicht gibt.

    was willst denn machen wenn später mal ein glas kaputt geht - kann schon während der bauphase passieren - immer den ersatz mit dem dampfer anfordern?
     
  5. #4 susannede, 29.12.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  6. #5 coroner, 29.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das kommt drauf an:

    Was man als Standard definiert....

    Was man hier und dort ausgeben will...

    Auch in D ist dreifach kein Standard....

    Auch in Amiland gibts gescheite Fenster ....

    gib mal triple pane windows in google.com ein
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dreifach verglaste Fenster in die USA

Die Seite wird geladen...

dreifach verglaste Fenster in die USA - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

    Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...
  2. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

    Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...
  3. Welche Fenster

    Welche Fenster: Hallo, ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Meinungen zu Fenster bin. Wir wollen in unseren Altbeu neue Fenster einbauen lassen. Ich...
  4. Welche Fenster / Wanddämmung in Bj 73 möglich

    Welche Fenster / Wanddämmung in Bj 73 möglich: Liebe Bauexperten, ich lese schon seid einiger Zeit hier im Forum mit und habe nun selbst eine Frage. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines...
  5. Fenster-Entwässerung falsch, Fenster schon eingebaut

    Fenster-Entwässerung falsch, Fenster schon eingebaut: Guten Tag, ich hole mal etwas aus damit die Umstände klar sind :-) ich habe meine Fenster bei einem großen Baustoffhändler gekauft, welcher mich...