Dreischaliges Mauerwerk

Diskutiere Dreischaliges Mauerwerk im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo

1. #1 Sorgensammler, 08.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025
    Sorgensammler

Sorgensammler

Hallo

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kommt da noch was unter dieser geistreichen Überschrift?
    Oder ist dir nur langweilig?

Thema:

Dreischaliges Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Dreischaliges Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster

Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit eindringender Feuchtigkeit an der Garage. Ich habe jetzt mal die Pflastersteine entfernt. Kann man...
  2. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...
  3. Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk)

Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk): Hallo, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Balkonsanierung: - Haus aus den 60ern, gefliester Balkon, steht auf der Garage (Hauswand...
  4. Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?

Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail bei einer Altbausanierung. Situation: Altbau von ca. 1890 Ziegelmauerwerk, außen mit 5 cm...
  5. Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a

Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a: Hallo zusammen, ich bin aktuell mitten in der Altbausanierung und brauche euren fachlichen Rat zum Thema Fenstereinbau bei einem speziellen...